1210mk2
Hi,
ich suche einen DJ Kopfhörer der wenn möglich leicht,schön laut ist und einen angenehmen Klang ( aber nichts verfälscht ) hat.
Ich hatte vorher von Technics den RP-DJ1210 ( damals ca 199€ ), aber leider ist dieser mir an meiner neuen Mix Console ( Pioneer DDJ Ergo K ) zu leise.
Ich hab jetzt mal geschaut auf der Herstellerseite hat der Kopfhörer folgende Angaben:
Impedanz: 32 Ohm / 1kHz
Empfindlichkeit: 106 db/mW
Stecker: 3,5 mm Stereo-Mini, vergoldet
Arbeitsprinzip: dynamisch, geschlossener Typ
Nennleistung: 200 mW
Farbe: silber/ schwarz
Kabellänge: 3 m
Belastbarkeit: 1500 mW
Gewicht: 230g (ohne Kabel)
Frequenzgang: 5 Hz - 30 kHz
Kabelführung: einseitig
Zubehör: Stereo-Stecker-Adapter 6,3 mm, vergoldet
Wandler: 41 mm
Vor kurzem hatte ich mir einen In-Ear Kopfhörer von Sennheiser gekauft und komischerweise ist dieser viel lauter. ( 39€ )
Er hat folgende Angaben laut Hersteller:
Impedanz16 Ohm
Audio-Übertragungsbereich (Hörer)19 - 21000 Hz
Schalldruckpegel bei 1 kHz113 dB
Kabellänge1.2 m
Wandlerprinzipdynamisch
Wieso ist dieser In Ear um einiges lauter als mein professioneller DJ Kopfhörer?
Kann mir jemand einen guten Kopfhörer zum auflegen empfehlen, der meinen oben genannten Anforderungen entspricht? Preislich so bis 300€
Ich danke im Voraus!
Grüße Frank
ich suche einen DJ Kopfhörer der wenn möglich leicht,schön laut ist und einen angenehmen Klang ( aber nichts verfälscht ) hat.
Ich hatte vorher von Technics den RP-DJ1210 ( damals ca 199€ ), aber leider ist dieser mir an meiner neuen Mix Console ( Pioneer DDJ Ergo K ) zu leise.
Ich hab jetzt mal geschaut auf der Herstellerseite hat der Kopfhörer folgende Angaben:
Impedanz: 32 Ohm / 1kHz
Empfindlichkeit: 106 db/mW
Stecker: 3,5 mm Stereo-Mini, vergoldet
Arbeitsprinzip: dynamisch, geschlossener Typ
Nennleistung: 200 mW
Farbe: silber/ schwarz
Kabellänge: 3 m
Belastbarkeit: 1500 mW
Gewicht: 230g (ohne Kabel)
Frequenzgang: 5 Hz - 30 kHz
Kabelführung: einseitig
Zubehör: Stereo-Stecker-Adapter 6,3 mm, vergoldet
Wandler: 41 mm
Vor kurzem hatte ich mir einen In-Ear Kopfhörer von Sennheiser gekauft und komischerweise ist dieser viel lauter. ( 39€ )
Er hat folgende Angaben laut Hersteller:
Impedanz16 Ohm
Audio-Übertragungsbereich (Hörer)19 - 21000 Hz
Schalldruckpegel bei 1 kHz113 dB
Kabellänge1.2 m
Wandlerprinzipdynamisch
Wieso ist dieser In Ear um einiges lauter als mein professioneller DJ Kopfhörer?
Kann mir jemand einen guten Kopfhörer zum auflegen empfehlen, der meinen oben genannten Anforderungen entspricht? Preislich so bis 300€
Ich danke im Voraus!
Grüße Frank