DIY Bax EQ im 500er Format Aktion

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Mic & Mod ist eine zweifelhafte Firma die einige andere Audiofirmen und Personen aus der DIY Szene um ihre Designs betrogen hat.
Beispielsweise sind einige der Platinendesigns der Mikrofonbausätze ohne Rücksprache von den originalen Designern kopiert worden.
Darauf angesprochen wehrt sich der Inhaber extrem aggressiv und einschüchternd einem gegenüber (er hat auch mir schon mit dem Anwalt gedroht).
Ich würde schon alleine deswegen nichts von denen kaufen, man darf auch keine Qualität der Bauteile und irgendwelchen weitergehenden Support erwarten.
 
Hab ich im nachhinein auch in DIY Foren gelesen, traurig sowas.
Tjanu habe bereits bestellt und finde die Demo im Video klanglich
soweit sehr gut. Schade das es Potis und keine gerasterten Drehschalter
sind.
 
Mic & Mod ist eine zweifelhafte Firma die einige andere Audiofirmen und Personen aus der DIY Szene um ihre Designs betrogen hat.
Beispielsweise sind einige der Platinendesigns der Mikrofonbausätze ohne Rücksprache von den originalen Designern kopiert worden.
Darauf angesprochen wehrt sich der Inhaber extrem aggressiv und einschüchternd einem gegenüber (er hat auch mir schon mit dem Anwalt gedroht).
Ich würde schon alleine deswegen nichts von denen kaufen, man darf auch keine Qualität der Bauteile und irgendwelchen weitergehenden Support erwarten.

Ist "B" nicht auch so groß geworden ?

Für mich spielt das keine Rolle, sofern die Schnittstelle zum Kunden seriös ist.
 
Ist "B" nicht auch so groß geworden ?

Behringer hat definitiv nicht Platinenlayouts 1:1 kopiert und als die eigenen verkauft.

Mic&Mod hatten eine Zeit lang gefälschte Platinen von Drip Electronics im Verkauf die direkte Kopien waren und es nie eine Erlaubnis von Drip dazu gab. Auch von pcbgrinder wurden Platinendesigns geklaut.

Chinesische B Ware Mikrofonkapseln wurden als "Made in France" verkauft, usw...

Für mich spielt das keine Rolle, sofern die Schnittstelle zum Kunden seriös ist.

Finde ich nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss es auch so sagen wie es ist, es ist Ramsch was die in dem Shop anbieten.
 
Ich berichte dann mal wenns hier ist.
 
Ich hab mir vor Jahren den U47-Klon von mic&mod gekauft. Zum Klang kann ich nicht viel sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Allerdings war ich doch eingermaßen ernüchtert und habe das Mic schnell wieder verkauft.
Der Bausatz selbst war bescheiden: unpassende Schrauben, ungenaue Bohrungen etc...

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast und natürlich wie der EQ klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen, sieht soweit gut aus alles gut verpackt, Anleitung zum Download plus
YouTube Video, Frontplatte hat nicht den besten Finish aber OK.
Mach mich heute Abend mal ans löten und berichte dann wieder.
 
Tja was soll ich sagen, begeistern tun sie mich nicht.
Bei beiden Sätzen ging je ein 22K Widerstand vergessen, bei einem Satz die Mutter der LED Leuchte
Bauteile passen sonst sehr gut auf die Platine, Zusammenbau eher Anfängerstufe.
Den ersten ins Rack verschraubt LED leuchtet nicht, nachgeschaut Polarisation korrekt
zweite LED verbaut leuchtet auch nicht...evtl. mein Fehler.
Sonst funktioniert er, Skala passt nicht mit Drehknopfanzeige überein
klingen tut er nicht schlecht, Signal verliert ziemlich an Pegel.
Was das ganze mit Mastering zu tun hat verstehe ich nicht im geringsten.
Vielleicht zeigen sich ja in den nächsten Wochen noch sinnvolle Verwendungszwecke.
Ob man sowas unbedingt in Hardware braucht...hmm eher nicht.
 

Anhänge

  • 20180919_210122.jpg
    20180919_210122.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 318
  • 20180919_210127.jpg
    20180919_210127.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 307
  • 20180919_222217.jpg
    20180919_222217.jpg
    998,4 KB · Aufrufe: 317
Danke für den Bericht!

Geht also eher so in die Richtung - Pay peanuts and you get monkeys...
 
Denke schon ist ziemlich simpel aufgebaut das Kistchen.
Mal schauen wie es dann beim zweiten ist...
 
Vielen Dank für den Bericht. Das bestätigt ja leider die Erfahrungen, die ich mit mic&mod gemacht habe.
 
Hätte mich auch gewundert wenn das der erste Kunde von Mic&Mod wäre der Qualitätsware bekommen hätte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben