Dixiklo (Liedtext)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Eine weitere Ausrede auch noch gleich vorweg: Ich kann überhaupt nicht singen, mir ging es in erster Linie um den Spaßfaktor :)



Feedback / Kritik / usw. natürlich immer erwünscht.


Gesang finde ich gut weil zum Text passend. Würde sich Maria Carey nicht zum Vorbild nehmen, bringt aber so eine rotzig, lässig, gelangweilte Attitude rüber.
 
Leute..,Leute.., über was man hier so stolpert :D

Ihr habt mir echt an diesem -verschissenem- Regen Wochenende einen fast schon schmerzhaften Lachflash verpasst,
errinnert mich an Pogo Matsch Ramplings (natürlich auch vorm Dixi Klo) in früheren Jugendtagen, und wenn
die Knochen noch so weh taten, Bierchen, ma drüber lachen, weiter stampen. :)
 
@Thomas80

:rock:

:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:
:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:
:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:
 
Welcome to Dixieland!

Johiduhodiduuhh, Text auf Musik passt wie Arsch auf Eimer ... äh Dixie.

Beim Mix ginge noch was: Snare evtl. etwas weniger blechern, Gesang einen Tick deutlicher (eher dann beim Einsingen), too much Kompressor??

Ansonsten sehr gute Umsetzung eines ernsten Themas.
 
Ansonsten sehr gute Umsetzung eines ernsten Themas.
giphy.gif
 
Danke für Dein Feedback @Andaraginga ...

Ich habe jetzt noch ein Gitarren-Solo zum Ende hin eingebaut:


Der Refrain ist super eingängig und würde eine finale Steigerung als Höhepunkt verdienen.

Wie wäre denn:
Gitarrensolo bereits nach 2. Refrain spielen und Refrain am Schluss mit (Gospel-)Chor?

Dann hätte dein eher zurückgenommener Gesang auch einen Gegenpart und das Lied hätte einen Spannungsbogen, wo am Schluss alles rausbricht.
 
Nochmals danke für Euer Feedback und Eure Tipps. Ich überlege mir noch etwas, wie ich zum Schluss noch etwas Spannung aufbauen kann.

Der Gesang ist tatsächlich teilweise ein bisschen undeutlich. Vielleicht singe ich es nochmal komplett neu ein.
 
Ich habe es nochmal (rotziger) eingesungen. Die Undeutlichkeit im bisherigen Gesang kam m.M.n auch von Melodyne, hatte da sehr viel rumbiegen müssen, Solo hört man da schon deutliche Artefakte. In der neuen Version werde ich deutlich weniger editieren müssen, muss es mir morgen aber nochmal genauer anschauen / anhören.

Das Solo werde ich nach dem 2. Refrain platzieren. Für eine Steigerung in der 3. Strophe fehlt mir aber ne Idee. Habt ihr evtl noch Vorschläge? Vielleicht am Anfang (Der 3. Strophe) erst nur Gesang, dann Gitarren-Einsatz und anschließend nochmal komplett die ganze "Band"? So wirklich toll wäre das aber auch nicht, oder?
 
Meinen Gesang von gestern musste ich verwerfen. Ich kann einfach nicht singen.

Den alten Gesang habe ich noch ein bisschen besser auf den Takt geschnitten, weniger Doppelung verwendet, andere Hallräume und weniger Kompression. Die Sprachverständlichkeit müsste nun besser sein.

Die Snare habe ich auch ausgetauscht, das Gitarren-Solo kommt jetzt weiter vorne und weiter hinten im Song kommt noch eine kleine Idee zur Abwechslung:



Feedback natürlich immer gerne erwünscht!

Viele Grüße
Thomas
 
Nee, das ist doch gut jetzt - so lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben