"Diving-Playa Giron" kleines instrumental mit Gitarre

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.380
Hallo,

dieses kleine Stück entstand als Intro für einen Song von Steffen, dem stoman :-).

Der wollte es nicht, zum Wegwerfen war es mir zu schade und drum hab ich es
auch nicht getan :-)

http://www.box.net/shared/2m5lfrmn12

Die Unterwasserwelt an der Playa Giron ist unglaublich schön. Hunderte verschiedene bunte Korallen, glasklares Wasser und dann kommt irgendwann eine Stelle, an der man unter sich plötzlich nur noch Tiefe hat...dort sind die Steilhänge 50...100m tief. An diesen zu tauchen ist ein sehr schönes Erlebnis.

Du bist völlig schwerelos und gleitest durch diese Zauberwelt...

Diese friedvolle Stimmung soll das Ganze transportieren.

Ich bin kein Gitarrist, das hört man ja. timing...ha! kenn ich schon, brauch ich nich!

Würde mich über bissel [g=94]Feedback[/g] freuen. Soll ich da noch was zu spielen?
Das Ganze ausbauen? Oder (meine Meinung) so stehen lassen?

Gruß
Holger

Tagchen!

Der wollte es nicht
Das haste jetzt aber ziemlich krass gesagt! ;)

Ich mag solches Entspannungszeug sehr gern, wie Du weißt. Ja, das Timing ist ein bisschen daneben - und das stört tatsächlich. Aber ich glaube, es wäre ohnehin viel besser, diese Art von Musik ohne Taktgeber zu spielen, also sehr laid back und ad lib.

Abgemischt wird es aber noch, oder?

Ich würde da noch schöne Pads dahinterlegen. Entweder [g=365]Synthesizer[/g] oder echte Streicher. Und dann ein schönes Urlaubsvideo einlegen. :)

Ohje, ich muss weg ... ich hasse es, sonntags etwas vorzuhaben.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,

ja pads, da hab ich auch dran gedacht. Aber noch nichts passendes gefunden. Hab auch mit verfremdeten Percussion (delay e.t.c.) experimentiert. Bin da aber wieder von abgekommen.

Danke fürs Reinhören.
Das mit dem "hat er nicht haben wollen" war nicht hart gemeint. :-)
Das ist damals doch für "Time" entstanden und wurde dann nicht verwendet. Ist also ein "Abfallprodukt", auch das ist nicht negativ gemeint. Normalerweise fliegen allerdings Dinge, die nicht verwendet werden irgendwann in den Müll. Das habe ich dann hiermit doch nicht gemacht.

Versuch mal, zu der Gitarrenbegleitung eine Melodie zu singen oder zu summen und diese Melodie mit der zweiten Gitarren zu spielen.

Hi,

also zum Wegwerfen wäre es zu schade.

Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] gefällt mir ganz gut (ich mag diesen Gitarrensound). Das Thema der "Begleit"-[g=422]Gitarre[/g] ist mir auf die Dauer zu monoton, hier sollte man etwas mehr variieren. Einen Pad halte ich auch für eine gute Idee. Einen [g=118]Bass[/g] würde ich auf jeden Fall einbauen .

Das Timing klingt jetzt nicht soo schlimm, aber bei so einem Song fällt das wahrscheinlich deutlicher auf.

Grüße
VBA

Hello again,

also was ich da mit der Sologitarre gespielt habe war eine reine Improvisation, nix ausgetüftelt :-)

Ich will es auch nicht übertreiben. Ich bin kein Gitarrist. Also werde ich definitiv kein Solo ausarbeiten, nee!

Ob ich das zu einem richtigen instrumentalen Song ausarbeiten werde weiß ich noch nicht. Dann müßte man mal die Akkorde wechseln, na klar :-). In dieser Länge geht es gerade noch so ohne Wechsel finde ich.

Ich finde auch die Timingprobleme nicht so schlimm. Sonst hätte ich das nicht öffentlich vorgestellt. Sie sind aber zu hören und ein Gitarrist würde sich sicher schämen dafür. Für mich hat das einen eigenen Charme :-)

Danke Euch für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Ach so der Sound ist doch in Ordnung, oder? weil stoman meint das müßte noch gemixt werden. Nee, das hab ich schon gemixt, oh?

Gruß
sf