Diverse Plugins bei Phil Speiser sind gerade runtergesetzt

J

Joost

Reaktionen
1.790
Moin,

ich habe gerade auf der Webseite von Phil Speiser gesehen, daß er einige seiner neuen Plugins (wohl als Einführungspreis) auf 19,99 € heruntergesetzt hat:

- THE_BALANCE (Ein Multiband Balancing Plugin, welches wie ein Match EQ arbeitet.). Ziemlich Cool !
- THE_FILTER (Filter Modulation)
- THE_GAIN (Gain Modulation). Hier sollte man sich das Video anschauen, um die Arbeitsweise zu verstehen. Ich finde es gut, wie er eine
Kick damit aus dem Mix herausstellt
- THE_VIBE (OneKnob Effekt Chain)
- THE_SMOOTHER (Bearbeiten von Resonanzen)

Mit dem Code: TENOFF24 beim Checkout gibt es weitere 10% Rabatt, was dann einen Endpreis von je € 17,99 bedeutet.

Warum haben diese Plugins einen so schlechten Ruf? Ich lese da immer wieder was von "völlig überteuert", oder "macht nicht was es soll", oder "taugt überhaupt nichts" usw., ist da was Wahres dran? Hab noch kein Plugin von ihm.

"völlig überteuert"
20 Euro für ne soothe 2 alternative find ich jetzt nicht teuer..

The_vibe fand ich jetzt bisschen lame.. wirkt so als würde auf jeden Sound nen massiven reverb + Pad gelegt werden..

Er wirbt ja mit 30 Tage Geld zurück Garantie

Jetzt gibt es bei Phil Speiser für kurze Zeit mit dem Code: SPOOKY24 beim Checkout 40% OFF.

Die fünf in Beitrag #1 aufgezählten Plugins, darunter auch das hier bereits ausgiebig diskutierte The_Smoother sind immer noch im Sale. Diese Plugins kann man mit obigem Code nun für je € 12,- kaufen.

Der Name klingt als würde der Mann viel essen.

Flash Sale bei Phil Speiser: 40% AUF ALLES, auch auf bereits im Sale befindliche Plugins, mit dem Code: NEWYEARGEAR beim Checkout.

Damit bekommt man z.B. The_Instrument für € 53,40.

Wann dieser Flash Sale endet, war leider nicht mit angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Man weiß halt nicht, was das Teil wirklich macht aber mir gefallen die Beispiele in dem Video. Und 9,99 minus 40% sind ja wohl ein guter Preis.

Ich habe mir gestern The_YEAR für 5,99 gekauft (die Deals gelten aber wohl aktuell immer noch).

Man weiß zwar nie genau, was das Teil so macht aber ich finde, es klingt gut. Die 70er eingestellt und der Sound leiert leicht, aber eben so, das es passt und nicht zu viel wird. In den 80ern gibt es gated Reverbs, was durchaus auch für Techno-Rumbles zu gebrauchen ist. Leider lässt sich das Rauschen nicht immer abschalten.

Für das Geld jedenfalls nett um Sounds mal auf die schnelle altern zu lassen oder vor die eigene Effektkette zu packen, die dann mitunter drastisch anders klingt.

Hm, ohne irgendeine Interesse an diesen Plugins zu haben kommt mir das Ganze recht merkwürdig vor.

Er macht viel Werbung so scheint mir, ich sehe die jedenfalls öfters. Kostet viel Geld. Jetzt verschleudert er die, vergleichsweise taufrischen, Plugins für lächerliche Cent Beträge.

Sieht es bissel nach Panik aus? Was wird wohl generell mit zunehmender KI-fizierung aus den ganzen Plugin Schmieden?
Apps und Software können ja schon heute fast von unbedarften Laien per Prompt mit den gängigen KI Modellen erstellt werden.

Ist das schon die Erkenntnis, dass man ein totes Pferd reitet? Grübel

irgendwie geht mir der speiser spam aktuell ganz schön auf den zeiger...
jeden tag ne neue mail mit agressiver werbung.
hab den newsletter gleich wieder abbestellt...

Phil Speiser klingt für mich irgendwi nach Legende, hab aber von ihm noch nie was gehört (bzw. ich krieg halt den ganzen Spam, wie jeder von uns). Die Plugins haben mich aber nie beeindruckt und er bietet nichts an was mir fehlen würde, und auch die Sounds vom Instrument klingen eher underwhelming.

Warum haben diese Plugins einen so schlechten Ruf?
Das weiß ich nicht und wusste auch bisher nicht, dass das so ist. Mag sein.

Ich habe mir nur neulich "The Spice" für 0 € schenken lassen und fand es, wenn ich mich da richtig erinnere, nicht so wirklich toll. Wobei ich das zu dem Preis auch nicht weiter ärgerlich finde, sondern egal.

Über die anderen (es sind ja schon ein paar) weiß ich nichts. Kann das sein, dass es da keine Demoversionen gibt, sondern nur ein Soundsovieltage-Geld-zurück-Versprechen? Wenn ja, dann finde ich das doof. Und das wird dann auch der Grund sein, warum ich kein weiteres von den Plugins getestet habe.

Der "NEWYEARGEAR" Code scheint immer noch zu funktionieren...

Ich finde die Plugins gar nicht so schlecht. Insbesondere THE_STRIP, bzw. das darin enthaltene THE_STRIP_MINI finde ich gelungen.