Dive-Bomb Effekt

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ein kurzes Solo E-Gitarrenstück endet auf einem
lang gehaltenen Ton.
Diesen möchte ich nun langsam, wie mit einem Whammy Bar, stetig herunterpitchen, -1 [g=338]Oktave[/g] ungefähr.
Mit was für Mitteln ([g=77]VST[/g]-Plugins) lässt sich das nachträglich in Wavelab o.ä. machen?
 
Pitchshiftfunktion mit [g=416]Hüllkurve[/g], zumindest hat das [g=539]Cubase[/g] ich nehme an Wavelab auch, musst aber mit den verschiedene Algorithmen experimentieren und schauen ob du mit oder ohne Formantverschiebung zu nem feinen Ergebnis kommst.
Andere Alternative suche dir so ein Einzelsample und mach ein kleines [g=47]Crossfade[/g] und jage beide, deine [g=422]GItarre[/g] und das Sample durch die selben Effekte.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe gerade gesehen, dass in Wavelab eine Pitchbend Funktion eingebaut ist, die erfüllt ihren Zweck völlig.
Denn reine Pitchshift Plugins habe ich bereits, denen konnte ich jedoch nicht beibringen, dass sie sukzessiv innerhalb einer bestimmten Zeit arbeiten sollen.
Aber wie gesagt, mit dem Pitchbend bin ich zufrieden.
Trotzdem danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben