Diva

  • Ersteller FreddyP
  • Erstellt am
F

FreddyP

Registriert
29.05.13
Beiträge
20
Reaktionen
55
Punkte
286
Guten Tag,
da ich sehr viel von dem Synth gelesen habe,
habe mir vor kurzer Zeit die Software Diva gekönnt.
Das ist schon echt klasse, was da für ein Sound herauskommt und der hilft uns bei
der Heimarbeit schon enorm. Live greifen wird weiterhin auf unsere "Schätzchen" zurück.
Nun habe ich folgende Frage:
Stimmt es, dass dort kein klassischer Arpeggiator vorhanden ist? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, oder bin ich einfach blind. Ich muss zugeben, das eine meiner ersten Berührungen mit einem Software-Synthesizer

ich danke Euch

Freddy
 
Und wenn schon, macht gar nix, denn du kannst einfach einen beliebigen VST Arpeggiator vorschalten, als Midi Effekt, zB Kimu Cream
 
Hi,

Es ist in der derzeitigen Diva noch kein Arp enthalten, aber der kommt! Ganz sicher sogar.
Urs hat ihn auf der diesjährigen Messe schon die Verion 1.3 vorgestellt, welche einen Arpeggiator haben wird.
Eigentlich ist die Version 1.3 schon überfällig (Juni 2013 sollte sie erscheinen), aber wie man es bei
der Softwareschmiede gewöhnt ist...
Lieber alles richtig und bugfrei, als frühzeitig irgendeinen halbgaren Käse auf den Markt schmeissen.

Hier noch ein Thread über die Diva, in dem der Macher auch selbst mitmischt.
https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Synthesizer_und_all_Keys/154750/Thema_7.html

Aaaaber...wie ich aus einem Deiner letzten Threads entnommen habe, bist Du Cubase User.
Spiel mal ein wenig mit den Midi-Plugins ApacheSX und Apache5 herum. Gerade der SX ist echt eine Waffe und ich persönlich vermisse in keinem VSTi einen Arp. Die Midi-Argeggiator-Plugins ist enorm flexibel und einfach zu bedienen.

Zudem hat er einen riesen Vorteil. Du kannst Deine "zerhackten" Verläufe oder was auch immer Du mit dem Ding anstellst, auf Knopfdruck in "echte" Midi Events umwandeln.
 
vielen Dank für die Auskünft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben