div. Fragen zu reaper

• Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Reaktionen
0
Habe mir reaper 0.9 gezogen und hab da noch so'n paar Fragen:

Würde reaper gerne NUR zum gelichzeitigen Aufnehmen von 24Spuren benutzen! Dafür reicht der ja allemal,oder?

- Wie sieht das mit [g=12]ASIO[/g]-Kompatibilität aus, macht reaper ärger mit [g=12]ASIO[/g] Treibern oder sollt's da keine Probs geben?
- Hab das Prog zum testen auf meinem PC installiert, und bei 24CH-Aufnahme ist im Task-Manager CPU-Auslastung 100Prozent (2.4GHZ, 512MB ram) nimmt der das Zeug deswegen trotzdem sauber auf oder net? (kann ich auf die Anzeige im TaskM gehen?)
- Gibt's sonst irgendwas, wo ich beim multitracken mit reaper drauf achten muss?

Dange

Audio-XP schrieb:
Würde reaper gerne NUR zum gelichzeitigen Aufnehmen von 24Spuren benutzen! Dafür reicht der ja allemal,oder?

Ja, Und mehr als das!

- Wie sieht das mit [g=12]ASIO[/g]-Kompatibilität aus, macht reaper ärger mit [g=12]ASIO[/g] Treibern oder sollt's da keine Probs geben?

Nö, nicht das ich wüßte.

- Hab das Prog zum testen auf meinem PC installiert, und bei 24CH-Aufnahme ist im Task-Manager CPU-Auslastung 100Prozent (2.4GHZ, 512MB ram) nimmt der das Zeug deswegen trotzdem sauber auf oder net? (kann ich auf die Anzeige im TaskM gehen?)

Ein bissel mehr RAM wäre ratsam... Aber...Tja, der TM wird schon recht haben. Es gibt aber auch ein Anzeige in REAPER für die Prozessorlast. Es kanns ein das dein [g=12]ASIO[/g] treiber der Soundkarte einen teil der Last produziert. Nimm doch einfach mal testhalber was auf! Wenn es nicht ruckelt dann ist ja gut.

Und ganz ehrlich: REAPER ist von der Performance her das beste was ich je gesehen hab. Wenn es mit REAPER zu langsam ist, dann garantiert auch mit allen anderen Sequencern auf deinem Rechner.

24 Spuren sind ja auch nicht wenig.

- Gibt's sonst irgendwas, wo ich beim multitracken mit reaper drauf achten muss?

Ich würd sagen nein, aber ich benutze es nur für Stereorecording. Wenn jemand fragen willst, dann fram im Reaper Forum]Reaper Forum[/url]

Pipline Audio benutz REAPER in einem fetten Studio... Der wird dir da sicher weiterhelfen,wenn du noch spezielle Fragen hast!

danke für die exakte auskunft :respect:

wo find ich denn die Auslastungsanzeige?

wo find ich denn die Auslastungsanzeige?

Hmm, ich weiß nicht ob es in der Version 0.9 schon da war. Es gibt ja mittlerweile 1.24.

Also folgendes: Menü View-> Show Perf Meter

So gehts be mir!

Gruß Jan

ok danke, bei 0.9 ist's auch da!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben