Distressor - Empirical Labs

kewoos

kewoos

Registriert
30.01.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
437
hoy,

wollt mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit dem
http://www.empiricallabs.com/dismenu.html hat?

Den sieht man echt überall, genauso wie den Fatso Jr von derselben marke!
Das tolle am Distressor soll die Tape Sättigung sein...jemand erfahrung, bewertungen über das teil??
 
Ich hatte mal einen Distressor ohne british Mode. Dieser ist eine Turbosau perfekt für Drums. Für mich ist es der [g=149]Snare[/g] Kompressor schlechthin, keiner macht es so wie er. Sämtlich anderen Signale lassen sich ebenfalls prima Regeln. Von ner Art wärme würde ich nicht sprechen wollen, jedoch von Charme. Hoffe bald ein Stereo-Pair ersteigern zu können.

Absolut empfehlenswert, zu Beginn sinnvoller weil fexibler als ein 1176
 
kewoos schrieb:
Das tolle am Distressor soll die Tape Sättigung sein...jemand erfahrung, bewertungen über das teil??

Die Bandsaettigung emuliert aber der Fatso nicht der Distressor.

Ansonsten ein schoen aber brutal zugreifender Kompressor der alles haerter klingen laesst.
Auch vom Preis her ein richtig guter Einstiegskompressor (fuer ein Hardwareteil).
 
ich dachte der emuliert zur kompression eine gewisse Bandsättigung!
Ich weiss dass der Fatso dass "hauptsächlich" macht, dachte beim El8 is dass auch son feature.

Scheinen ja echt tolle teile zu sein, und kosten auch nicht die welt:)
Denk auch über den Fatso nach weil die Saturation und comp plugs á la charles dye sind auch nich so das wahre!

Danke
 
distressor ist noch immer einer der vielseitigsten kompressoren die es gibt und für praktisch alles verwendbar.

imho auch ein super ding um kompression wirklich zu verstehen weil man sehr fein regeln kann und einen grossen attack/release bereich abdeckt.

es ist kein gerät das instant mojo bietet. viel ehr steht kontrolle an erster stelle. mit den zerrmöglichkeiten kann man aber noch ein bissl edge dazufahren.
 
Sorry habe deine Antwort übersehen.
Ich denke ich werd mir einen zum Testen holen, der scheint ja echt beliebt zu sein und was ich bis jetzt an Beispielen gehört habe, hat mir schon sehr gefallen.

Allerdings ist das Steriopaar schon recht teuer..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
539
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben