Distorque Plusdistortion für Mac gesucht (Remake oder Alternative?)

J

James 303

DJ
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit Plugins aus? Ich bin auf der Suche nach dem Distorque Plusdistortion Plugin für macOS. Ich habe bereits recherchiert, finde aber leider nur die Windows-Version.

Gibt es eventuell eine Mac-Version davon? Falls nicht, kennt jemand ein Remake oder ein ähnliches Plugin, das in die gleiche Richtung geht? Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Explizit Ersatz kenne ich dafür nicht, aber es gibt unzählige gute Distortion Plugins, mit verschiedenen Algorithmen.

Minimal Audio Rift, Ableton Roar, Arturia Dist Coldfire, FabFilter Saturn, D16 Devastor, NI Dirt... irgendeins davon, wird mit Sicherheit deiner Vorstellung entsprechen.

Explizit Ersatz kenne ich dafür nicht, aber es gibt unzählige gute Distortion Plugins, mit verschiedenen Algorithmen.

Minimal Audio Rift, Ableton Roar, Arturia Dist Coldfire, FabFilter Saturn, D16 Devastor, NI Dirt... irgendeins davon, wird mit Sicherheit deiner Vorstellung entsprechen.
Ich möchte in die Richtung Charlotte de Witte/Acid Techno gehen und bin da schon etwas Planlos. Das Plugin soll für die TB-303 oder TD 3 MO sein.

Ich möchte in die Richtung Charlotte de Witte/Acid Techno gehen und bin da schon etwas Planlos. Das Plugin soll für die TB-303 oder TD 3 MO sein.
D16 Phoscyon 2, oder Arturia Acid V haben eine bereits eingebaute Distortion. Ich würde mir da am Anfang nicht zu viele Gedanken machen, die Distortion muss auch mit dem Plugin/Gerät "harmonieren". Bei den eingebauten Sachen, tut es dass auf jeden Fall.

Einfach testen, die Plugins sind auch regelmäßig im Sale. Bei 303, oftmals am 3. März. ;-)

• Danke
Reaktionen: James 303
D16 Phoscyon 2, oder Arturia Acid V haben eine bereits eingebaute Distortion. Ich würde mir da am Anfang nicht zu viele Gedanken machen, die Distortion muss auch mit dem Plugin/Gerät "harmonieren". Bei den eingebauten Sachen, tut es dass auf jeden Fall.

Einfach testen, die Plugins sind auch regelmäßig im Sale. Bei 303, oftmals am 3. März. ;-)
Verstehe, ich habe das Rat 2 als Plugin noch gefunden. Danke.
Kann man hier theoretisch Tracks ein schicken und nach Feedback fragen?

Im Grunde genommen lohnt es sich, alles mögliche an Distortion auszuprobieren. Vieles klingt ja auch sehr ähnlich.

Bei pluginallaince sollten die distortion und fuzz pedale gut für acid funktionieren:

Und bei NAM kann jeder Verzerrerprofile mit Hardware anlegen, da gibt es tolle Verzerrer, unter anderem auch übersteuerte 90er Jahre Mischpulte für genau diesen Acid Sound. Man läd einfach die Profile in das Plugin runter und hat wirklich gut klingende Verzerrer und das auch komplett umsonst:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben