Display Skalierung in Ableton Live 9

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
Hi, ich richte mir grad Live ein, suche schon seit einiger Zeit im Internet und finde dazu nix konkretes, bzw. negative Aussagen, die sich aber auf ältere Versionen beziehen, deshalb hoffe ich, dass ich es einfach nur übersehe.

Also kann ich Ableton in der Ansicht skalieren? 125% würden ja reichen, also nicht wirklich viel, aber das macht schon was aus. So wie es ist, ist mir das teilweise zu klein angezeigt.

merci
 
Hey,

Preferences -> Look/Feel -> Zoom Display

;)
 
Hey,

Preferences -> Look/Feel -> Zoom Display

;)

Ach shit, zig mal in die Voreinstellungen reingeschaut aber es nicht wahrgenommen, so einfach kann es manchmal sein, danke, kleiner Tip, große Wirkung für mich.
 
Gern. Ich finds auch etwas klein! Cooler wäre ja eine freie Skalierung und Anordnung aller Elemente. Sowas müsste 2016 schon Standard sein! Zumindest neue Programme sollten es haben!
 
Wenn man eine gute Monitorauflösung hat, dann sind 100% definitiv zu klein für normale Augen, es sei denn man ist Adlerauge oder hängt direkt am Display.

Eine freie Anordnung hätte auch was, gibt immer Potential für Verbesserungen...und Verschlimmbesserungen.
 
Ja diesbezüglich könnten sich die Hersteller mal ne Scheibe von FL Studio abschneiden. Die machen das richtig gut.
 
Wenn man eine gute Monitorauflösung hat, dann sind 100% definitiv zu klein für normale Augen, es sei denn man ist Adlerauge oder hängt direkt am Display.

Hohe Auflösungen setzen eine große Bildschirmdiagonale voraus ;) Wer sich kleine Bildschirme mit hoher Auflösungen holt ist selbst Schuld ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben