Disk Anzeige auf Voll-Last

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo
Woran kann das liegen?
Nur bei einem bestimmten Song - auf [g=539]Cubase[/g] SX 3 aufgenommen, ist die [g=77]VST[/g] Leistungsanzeige beim Abspielen aber auch beim Aufnehmen weiterer Spuren auf Vollausschlag. Das hört man natürlich beim Abspielen an diversen knacksern.

Details zum Song: [g=77]VST[/g] Instrumente: Kontakt 1 zwei mal; a1 von Steinberg; Atmosphere von Spectasonics.

Der rechner ist ziemlich neu und von Just Music von profis konfiguriert.
Spurenanzahl so ungefähr 50 - 60.

Wäre dankbar für Tipps - das ganze verunsichert schon, bzw. nervt einfach.

gruß Klaus

Wie hoch ist denn die [g=12]ASIO[/g] [g=5]Latenz[/g] eingestellt? Hast du es schon mit einer höheren [g=5]Latenz[/g] probiert?

Hallo , ich hab eine M Audio Delta [g=12]Asio[/g] Karte, die [g=5]Latenz[/g] ist eingangsmäßig 6,667ms , Ausganglatenz fast identisch. Dieser Wert ist bei allen meinen Songs eingestellt.

Versuch mal die [g=5]Latenz[/g] höher einzustellen. So zB. auf 1024 Samples.
Wenn du nichts aufnimmst, sondern nur mischen willst, brauchst du keine so niedrige [g=5]Latenz[/g]. Das belastet nur den Computer unnötig.

[g=108]Hall[/g] Anthem, hab die Ausgangslatenz erhöht --- jedoch keine Reaktion, vollast bleibt trotzdem. Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen der M-Audio- Karte liegt. Ein bisschen im Verdacht habe ich den Kontakt 1; Ich weiß nicht ob ich hier die Einstellung DFD ( direct from disc - als directstreaming) aktivieren soll. Aber das ist nur ein Verdacht. Gruß Klaus

Nun, das liesse ich ja testen indem du die Spur(en) mit Kontakt1 "Freezed" und deaktivierst.

Ach ja, benutzt du eine selbsterstellte Projektvorlage in SX3 ?

Falls ja und dieses Projekt auf einer solchen Vorlage basiert, schau mal nach, indem du ein neues Projekt mit dieser Vorlage anlegst, ob du eine Wavdatei mit der Vorlage gespeichert hast.
Das ist mir nämlich mal passiert und das Resultat war wie bei dir volle Auslastung.
Hab dann die Wav Datei aus der Vorlage gelöscht und neu gespeichert und alles war wieder ok. Also nur für den Fall. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben