Disharmonie oder zuviel Nebeneinander?

• Ersteller Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Hallo.

Ich habe hier(klick) mal einen Snip meiner aktuellen Baustelle hochgeladen. Snip deswegen, weil ich kein komplettes [g=94]Feedback[/g] möchte und ihr euch nicht den ganzen Song runterladen und anhören braucht
Meine Frage bezieht direkt auf diesen Abschnitt...und zwar:

Wie klingt das denn für eure Ohren? Gibt es da Dissonanzen zwischen den Synthies, oder ist es "nur" zuviel was da nebeneinander (statt miteinander) läuft. Ich habe (weil man lernt ja dazu) den Song nach anfänglicher Begeisterung 2 Tage liegen lassen und auf einmal bin ich mir nicht sicher ob es da was gibt, was zu sehr aus dem Rahmen fällt. Mir gefällt eigentlich,was ich da geschraubt habe und ich hab auch recht lang gebraucht (was eigentlich nix neues ist)... ich würde das ungern ohne Grund abreißen...
weiß aber auch, dass ich des öfteren übers Ziel hinaus schieße und es nicht merke.
...daher meine Verunsicherung...

Grüße
RND_p

Uahhh... Jep da ist definitiv eine (oder mehere) Dissonanzen drin.
also so zwischen 0:09 - 0:15!

Wenn du nicht weißt woran es liegt, musst du im [g=70]Sequencer[/g] einfach mal Schritt für Schritt die Instrumente muten und gucken ab wann es nicht mehr Schief klingt... Das hast du die Spur schon mal gefunden, und guck dir die Harmonien. Sprich in welcher Tonart bist du, welche töne passen rein. Spiel es auf dem Keyboard nach usw...

Ich hab es befürchtet...danke Stelzbock.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben