R
recordingfuzzie
- Reaktionen
- 300
Eigentlich wollte ich nicht ganz soweit gehen. Doch der Schlager hat mich inzwischen so in seinen Bann gezogen, dass ich mir mitlerweile sogar Discofox schöngehört habe...
Hier nun mein erster Versuch eines Disco-Fox Arrangements.
Da ich die Melodie hier nicht posten möchte, habe ich alle Parts welche die Melodie mitspielen mit "Alle meine Entchen" ausgetauscht...
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Was stört, was fehlt, was klingt nicht "authentisch" (diese Frage vor allem an die Discofox-Hörer)? Was kann ich verbessern?
Edit 1:
Danke für euer bisheriges Feedback!
Habe jetzt folgendes verändert:
1. Einen Arpg im Intro, der den Bassbereich etwas stützt eingespielt
2.Die fehlenden Orchestrahits beim Übergang von Str. zu Prechorus gesetzt.
3. Die Nebenmelodien in den Str. lauter gemischt, einen Sound verändert, so dass sich die Sounds nicht mehr clashen.
4. Die Tom-Rolls quantisiert. Deshalb klangen die so leierig, waren nach "Gefühl" eingespielt.
5.Einen Arpg. in den Refrains eingespielt, der das Ganze von oben mit einer Nebenmelodie nochmal umklammert.
6. Paar kleiner Sachen am Mix gedreht
7. Tonart verändert, war dann doch etws hoch für meinen Bariton
Mit der Git habe ich noch nichts ausprobiert. Mache ich später, mal sehen wie das kommt (und ob ich was hinkriege,bin auf der Gitarre noch Anfänger).
Hier die neue Version: http://soundcloud.com/floriangoldmessing/version2
Hier nun mein erster Versuch eines Disco-Fox Arrangements.
Da ich die Melodie hier nicht posten möchte, habe ich alle Parts welche die Melodie mitspielen mit "Alle meine Entchen" ausgetauscht...
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Was stört, was fehlt, was klingt nicht "authentisch" (diese Frage vor allem an die Discofox-Hörer)? Was kann ich verbessern?
Edit 1:
Danke für euer bisheriges Feedback!
Habe jetzt folgendes verändert:
1. Einen Arpg im Intro, der den Bassbereich etwas stützt eingespielt
2.Die fehlenden Orchestrahits beim Übergang von Str. zu Prechorus gesetzt.
3. Die Nebenmelodien in den Str. lauter gemischt, einen Sound verändert, so dass sich die Sounds nicht mehr clashen.
4. Die Tom-Rolls quantisiert. Deshalb klangen die so leierig, waren nach "Gefühl" eingespielt.
5.Einen Arpg. in den Refrains eingespielt, der das Ganze von oben mit einer Nebenmelodie nochmal umklammert.
6. Paar kleiner Sachen am Mix gedreht
7. Tonart verändert, war dann doch etws hoch für meinen Bariton
Mit der Git habe ich noch nichts ausprobiert. Mache ich später, mal sehen wie das kommt (und ob ich was hinkriege,bin auf der Gitarre noch Anfänger).
Hier die neue Version: http://soundcloud.com/floriangoldmessing/version2