Disco Strings - tanzbar ? Bitte um FB

• Ersteller slideede
  • Erstellt am
Das schlimme ist für mich, daß es mittlerweile fast unmöglich ist, etwas wirklich Neues zu kreieren, ohne daß sofort Assoziationen auftauchen an ähnlichen Sounds, die irgendwie alle schon mal da waren.

Ich hab aufgehört, mir Gedanken zu machen, ob etwas schon mal da war oder nicht. Vielleicht kann man es ja selbst besser machen. Oder einfach nur anders :)

Ich hoffe, ihr verzeiht mir dieses kleine Experiment........aber ich empfinde es als ziemlich wichtig im Alter noch etwas flexibel in der Birne zu bleiben......:altweise:

Ich finde das voll gut :) Gefällt mir die Einstellung.

Wobei ich jetzt nicht weiß, was bei dir "im Alter" bedeutet :D

Wobei ich jetzt nicht weiß, was bei dir "im Alter" bedeutet
Nun Ja, ich bin Jahrgang 1956 und habe mich eigentlich immer ein klein wenig gegen den immer größer werden Einfluß von Maschinen, die immer komplexer und automatischer geworden sind gesträubt. Allerdings nur so lange, bis ich angefangen habe mich seit etwa 10-15 Jahren etwas intensiver selbst damit zu beschäftigen. Das hat auch zu einer gewissen Faszination geführt, aber macht auch ein wenig bequem. Pushing the buttons anstatt sich am Instrument auszudrücken. Mittlerweile halte ich das für eine müßige Diskussion. Spätestens wenn Vocals ins Spiel kommen zählt dann wieder der "menschliche" Faktor.
Trotzdem bin ich etwas beleidigt darüber, daß man sich jahrelang bemüht hat so exakt, wie möglich zu spielen, sich mit Finger- und Geläufigkeitsübungen (in meinem Fall auf der Guitar) gequält hat und alles jetzt quasi obsolet zu sein scheint. Aber ganz so einfach ist es ja doch nicht einigermaßen stimmige Musik aus den Kisten (DAWs) herauszukriegen. Selbst aus deinem verrückten Pianisten könnte man noch was machen.

@poppnapp
Ich melde mich die Woche mal bei dir. Danke für dein Angebot und die großartige Idee. Ich finde das ziemlich reizvoll mal mit dir was zusammen zu machen. Manchmal gibts ja auch überraschende Wendungen und es kommt ganz was anderes dabei heraus. Wir sollten uns auf jedenfall mal darüber austauschen. "Nicht tanzende Anwälte" ist auf jedenfall ein unschlagbarer Aufhänger. Damit kann ich was anfangen.

Das Witzige ist ja:
Gitarrenspieler, Bassist, Pianist oder Schlagzeuger versuchen so genau wie möglich zu spielen und im Takt zu bleiben.
Beim elektronischem Produzieren ist alles im Takt und man versucht dann so ungenau wie möglich zu spielen, damit es sich sich irgendwie Menschlich anhört :D

Ich finde es kommt darauf an, ob man sich die Arbeit von Automatismen bzw. Maschinen abnehmen, oder einfach nur erleichtern lässt.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir dieses kleine Experiment........aber ich empfinde es als ziemlich wichtig im Alter noch etwas flexibel in der Birne zu bleiben......:altweise:

Ich finde das voll gut :) Gefällt mir die Einstellung.

Top!

Definitiv sehr lobenswert. Egal, was letztendlich bei raus kommt... Versuch macht kluch!
Das hält die Gehirnwindungen intakt und strafft das Bindegewebe, oder so... ;)

Jetzt möcht ich aber doch lieber wieder Rockmusik von dir hören.
smil46ff8ac10ec0e.gif

Egal, was letztendlich bei raus kommt... Versuch macht kluch!
Vorerst bleibe ich bei dem Ding, Mofox, aber dann gibt's wieder Rock.

Ich habe mit poppnapp's Hilfe das Konzept nochmal überarbeitet, so daß man jetzt wohl so langsam einen Song dahinter erkennen kann. Alles ist mehr auf die Strings ausgerichtet und am Wochenende kommen dann auch die Vocals dazu. Hier der Rohbau von den nicht tanzen könnenden Anwälten "Suites don't dance" .............

Offensichtlich tendiert das Interesse an der Nummer langsam gegen Null. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der sich dazu FB-mäßig äussern mag.
Ich habe jetzt einen Text gemacht und eine erste Pilotspur eingesungen. Alles klingt noch recht roh, aber ich denke so langsam kommt eine Linie in das Stück.
Im Refrain wird es noch zusätzliche Vocals geben und im Schluß ein Instrumental-Solo von Guitar bzw. Keyboards.

Und hier der Text zum mitlesen:

Suits don't dance

1
I'm just a lawyer in the court - and try to do my very best
for all the gangsters here in town.
I make my plea all the time - and doing all the rest
'cause they don't wanna go in jail to hang around.

2
But my Baby's like to dance - seek this fine romance
in all the clubs here everynight.
She's very dog gone hot - but I really like it not
for her just acting like a clown.

3
Why dont' you understand - this game is not for me
I'm working in an other scene.
You're acting crazy all the time - it's stupid never mind
I'll disappear becoming very mean.

Refrain

Suits don't dance - we've never tried it
Suits don't dance - we try to avoid it
Suits don't dance - let me have a drink - down at the bar
Suits don't dance - Suits don't dance
Suits don't dance

3
Come on honey just be kind - everything is just allright
impossible to dance with you.
Cause everyday I'll do my job - for me that's enough Bebop
stop boring me, before I'm through with you.

4
I cannot stand the groove - cause I'm not in the mood
this tune is just a real drag.
This people drive me mad - and it's always very sad
there's a reason for it while I'm so very bad.

5
Why dont' you understand - this game is not for me
I'm working in an other scene.
You're acting crazy all the time - it's so stupid never mind
I'll disappear becoming very mean.

Refrain

Suits don't dance - we've never tried it
Suits don't dance - we try to avoid it
Suits don't dance - let me have a drink - down at the bar
Suits don't dance - Suits don't dance
Suits don't dance

Outro