Disco Bitch

D

djhs6

Reaktionen
6
Eigentlich sollte das was ganz anderes werden, aber gestern sass ich am M3 und das kam zusammen mit Renoise raus, mich interessiert zuerst mal was haltet ihr vom Mix und vom Klang.

Hier das Ergebnis:

Disco Bitch

http://soundcloud.com/dr4g0n76/disco-bitch-loud

1.jpg

Eigentlich hätte es ja ein normaler Trance Track werden sollen. Die anderen Pattern klingen auch ganz anders.

Guten Morgen,
nach 21 Sekunden Tischtennis hab ich es ausgemacht ...
r

Lass den Tischtennisbeginn weg, das erste Break kommt zu früh, der Faden geht verloren.

Der zweite Break dito.

Der Beat ist zu brav, bitte fetter/breiter/mächtiger.

Die Sounds wandern zu sehr im Panorama, etwas weniger wäre hier mehr.

Die Sounds gehören definitiv mittiger, so wie jetzt klingt es wie nebenan eingespielt.

So, nach 3:30 bin ich dann raus. :)

Diese Discobitch würde ich nicht mal angucken, geschweige denn mit nach Hause nehmen. Ich mein, wer steht schon auf vorprogrammierte Langeweile, die ihm schon im Intro mit lahmem Geklicke angekündigt wird?

;)

Stimmt.

Eigentlich hätte ich auch nicht MIx schreiben dürfen, sondern hätte schreiben müssen, was haltet ihr vom Mastering. Aber auch da habt ihr mir ja Tipps gegeben.

Weil das Ganze ist momentan aus nur einer Pattern entstanden. Das hört man auch am Rhythmus.

Das Ganze Lied hat zwar 80 Patterns und nach dem heute anhören finde ich den Mix auch insgesamt sehr langweilig. Aber mir gefällt der Anfang auch mit dem Ping Pong ganz gut. ^^

Danke für das konstruktive Feedback und die Kritik.

Der Beat ist zu brav, bitte fetter/breiter/mächtiger.

Wow, ok. Da muss ich mal sehen, wie ich das hinkriege. EQ, Stereobild usw.

Die Sounds wandern zu sehr im Panorama, etwas weniger wäre hier mehr.

Das liegt dann wohl an dem VST Superwave P8 den ich verwende.

Die Sounds gehören definitiv mittiger, so wie jetzt klingt es wie nebenan eingespielt.

Das müsste ja dann ebenfalls mit dem Panoramawandern zu tun haben.

Das liegt dann wohl an dem VST Superwave P8 den ich verwende.

Das ist doch dieser Freewaresynth, richtig?

Den mag ich sehr, und diese Panoramafaxen lassen sich in dem Teil einfachst wegklicken :)

fast 30 Minuten?!? was hast Du damit vor?!?
0002.gif

insgesamt gibbet da so viel, woran ich an Deiner Stelle arbeiten würde (und damöchte ich eigentlich gerade noch nicht ins Detail gehen):
1. Arrangement (Aufbau, Zeit)
2. Instrumentierung
3. Effekte und Automation
4. Mix

Eigentlich hätte ich auch nicht MIx schreiben dürfen, sondern hätte schreiben müssen, was haltet ihr vom Mastering. Aber auch da habt ihr mir ja Tipps gegeben.

5. an den Begrifflichkeiten
0023.gif

zum Mastering wurde nämlich nichts geschrieben, denn gemastert ist das hier sicher nicht. Zum Mix wurden jedoch schon viele Hinweise gegeben. Was Du meinst ist vielleicht das Arrangement?

Ok, das Ding ist Scheiße, mir hats trotzdem gefallen, als ich es Live gemacht habe. Bin da voll abgegangen. Aber: Kommt in die Tonne (vorerst).

Danke für das Feedback. Aber die anderen Pattern dabei waren nicht umsonst. War ja nur ein Remix der dabei aus einer Pattern entstanden ist.

Und stimmt: Der Tischtennis sound nervt.