Disco Besuch

• Ersteller chillcino
  • Erstellt am
chillcino

chillcino

Reaktionen
63
Hallo alle miteinander,

kennt ihr die Art von männlichen Evolutionsgeschöpfen, die am Wochenende gerne in Clubs und Discotheken gehen, um dort ihr soziales Netzwerk zu erweitern? Der unten eingefügte Song beschreibt aus speziell männlicher Sichtweise ein mögliches Szenario.
Ist nicht ganz jugendfrei geworden und durchaus polarisierend, aber Kunst lebt bekanntlich von Widerspruch. :)

http://soundcloud.com/chillcino/disco-besuch

Viel Spaß beim Hören!

Euer Chillcino

Zum Text: hab mich schlappgelacht :D
NIcht jugendfrei aber irgendwie doch witzig.
Das Instrumental würde ich als "zweckmässig" bezeichnen...aber ab 2:20 hätte es von mir aus dann doch mal so richtig "Dampf im Kesse"l gebraucht...ein richtiger grosser Chor wär hier angebracht gewesen..aber klar...den hab ich auch nicht im Keller rumliegen :D
Beim MIx ist mir nix negativ aufgefallen.

Aber die Betonung der Vocals ist mir zu...hm...ich sag mal affektiert...das dürfte ruhig "lässiger" rüberkommen.

Weiss nicht ob du damit was anfangen kannst...fällt mir schwer es immer so auf den Punkt zu bringen.

Aber war wirklich im grossen und ganzen amüsant :)

Haha, nicht schlecht :D

der ein oder andere Reim ist nicht so astrein, aber sieht man gerne drüber hinweg.

Die Cymbals würde ich teils wohl etwas lauter abmischen.

Hey,

Erstmal dickes "Danke" für euer Feedback.... :)

Ja, wie schon richtig erkannt ist das ganze eine Spaßnummer.....
Wenn gelacht wurde: Ziel erreicht. :)

Ja, selbstverständlich sind einige Dinge nicht optimal. Ja, einen Chor habe ich leider auch nicht im Keller rumsitzen.... Das wäre ja sehr cool.... :) Schön wäre es, neben dem Chor im Keller, auch noch einen Bassisten, Gitarristen, Schlagzeuger etc. dort sitzen zu haben... ha ha ha!!!! :)

Cymbals lauter machen ist natürlich kein Problem... :)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

Guten Morgen!

Made my Day!!! Definitiv!!

Musste vor lauter lachen die geheiligte Kaffeetasse abstellen.....<------ansonsten wäre der Kaffee wieder mal in der Tastatur gelandet!

Danke für diesen tollen Start in den SonntagMorgen!!

.....muss mir den Song gleich nochmals anhören!! ;-)

mfg

Karl

Also der Song wär definitiv was zum Mitgrölen in Ballermann-artiger Szenerie
smil470009513826a.gif

Dazu muss der Refrain-Chor aber in die Fresse klingen und nicht so dumpf esoterisch Keller-mäßig. Mehr so Atzen-mäßig.

Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen dass die Nummer im Atzensound, also elektronisch und furztrocken, noch besser kommt. Du kannst ja mal nen "Remix" von dir selbst machen. Einfach Disco-Stampf-Beat unten drunter legen und fertig ist der Ballermann
smil451c7211b9e19.gif

Bin bei Buana....Sonntag beim ausgedehnten Frühstück...diese Nummer...... -> G R I N S
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaube, Du hattest richtig Spaß bei der Sache :)

Witzisch :)

Du singst/erzählst zu schnell, ein paar BPM weniger wäre besser, der Refrain dann breiter/symphonischer.

Gruss Holgi

PS: Den Tipp mit der Bass-Box muss ich unbedingt ausprobieren nächstes Mal
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Nachtrag zu meinem ersten Feedback:

Meine Frau hat zunächst mal angewidert geguckt als der Ejakulatrefrain kam und sagt: "So ein Mist".
Kurz danach summt sie aber genau das an ihrem PC die ganze nach...da hast du also irgendwas verdammt richtig gemacht :D

Huhu zusammen,

also ich bin wirklich sehr positiv überrascht von eurem tollen Feedback. Herzlichen Dank an euch. Durch vorherige Testläufe im privaten Umfeld gab es doch ein sehr kontroverses Echo auf den Song....

Aber die Jaja, die die weibliche Gesangsstimme beigesteuert hat, hat mich letztendlich motiviert, hier Feedback einzufordern.
Wir hatten bei der Aufnahme sehr viel Spaß und ich hoffe, das kommt ein wenig rüber... :)

@Soundkraft:
Das mit deiner Frau hat mich sehr gefreut... Deine Kritikpunkte unterschreibe ich alle. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

@Buanna:
Es ist eine tolle Ehre für mich, wenn dir der heutige 3. Advent durch den Track versüßt wurde und du schön lachen konntest. Lachen ist schließlich gesund.

@ModulationMatrix:
Puh, das mit dem Remix finde ich eine sehr tolle Idee von dir. Leider kenne ich die Atzen jetzt nicht so. Hab mal gegoogelt und deine Idee verinnerlicht. Das "Projekt" würde mich sehr reizen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das alleine aus eigener Kraft nicht schaffen würde, vom Sound und Arrangement in diese Richtung zu gehen. Deine Kritikpunkte finde ich total berechtigt und gut. Vielleicht ist es ja eine Idee, den Song im Rahmen einer Kooperation in diese Richtung zu entwickeln - natürlich auch mit entsprechenden Stimmen. Also wer mag: ich würde mich sehr freuen. Wird bestimmt lustig.
Sag mal bescheid, ob das mit der Bass-Box geklappt hat! :)

@metropolis:
Ja, wir hatten sehr viel Spaß und eine Menge an Tränen in den Augen - vor Lachen. Als Jaja gesungen hat, musste ich unter den Tisch kriechen, weil jeder Augenkontakt zu einem Lachanfall geführt hat.

@holgi:
Du hast völlig Recht. Das sehe ich auch so. Mit meiner Stimme kriege ich es einfach nicht lässiger hin. Verringert man das Tempo, was ich auch getestet hatte, dann war mir der Refrain zu langsam. Der könnte m.E. auch etwas schneller sein.

Euch allen einen schönen lustigen Sonntag. Ich werde jetzt mal mithelfen, Weihnachtsplätzchen zu backen...

Viele liebe Grüße,
Chillcino

Alles ist gut.

Nur ist der Gesang oder Die Stimme etwas unentschlossen oder nicht mutig genug.
Und das schwächt den Impact.

Mut ist sich dass zu holen was Einem tatsächlich zusteht :)

:bigup:

Klasse! DAS ist genau nach meinem Geschmack!!!!

WO HAST DU DAS "Mütze Glatze" her....????? Bei 2:15

das gibt Post vom Anwalt!!!!

;)

@Wennto:

Wenn man wie ich im tiefsten Ruhrgebiet pubertiert hat, gehört dieses Vokabular zur elementaren Grundausstattung des eigenen Wortschatzes.

:)

Ich hab mal probiert... den Atzensound krieg ich gar nicht hin, da muss ich lange basteln. Was mir beim probieren aber aufgefallen ist: die relaxte Stimmung kommt eigentlich doch recht cool, besonders für den Refreng.

Als Ballermann-Nummer würd ich definitiv 30-40 bmp draufhauen. Wär halt dann ein anderer Charakter, nicht mehr relaxt, dafür party-mäßiger. Vorm geistigen Ohr hab ich es klar vor mir, wenn ich es nur umsetzen könnte
smil451d63bf0e539.gif

Vorm geistigen Ohr hab ich es klar vor mir, wenn ich es nur umsetzen könnte :p

Das ist doch super! Jetzt besteht die Herausforderung darin, dein geistiges Ohr in Sound zu packen. Das wichtigste ist doch die Vorstellung und die hast du.

Viele liebe Grüße,
Chillcino