Dirty Rap...

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hallo Leude...

Gerade wo ich mir eine kleine Musik-Auszeit genommen habe ,habe ich von einer befreundeten Crew eine LP (Doppel CD je 6 Tracks) zum mastern bekommen.

Eigentlich sollte ich vorerst keine Tracks veröffentlichen, aber als gleichzeitiger Promo-Manager ( :-D ) wollte ich dennoch diesen Track hier als Demo zum Download verfügung stellen.

Zur Mucke:

Die Crew heiß Katzenbusch (KZB) und der Beat und Rap ist von H-Rap. Der MC hat noch paar andere Künstlernamen / aka.s aber mir fallen sie gerade nicht alle ein :)

Wir selbst haben einige Features mit der Crew aus Löhne und sind auch so gut Befreundet...

Also habe ich eben die LPs zum Mastern bekommen...

Zum Master

Ich hab den fertigen Mix bekommen und lediglich das Pre-Master übernommen... die [g=114]Mp3[/g] "schwips" hin und wieder,haben mit dem Beat nix zutun sondern kommen von der Kompression...

Mikro: AKG c3000b
Instrumental: Reason
Mix: Fit
Vocals/Beat: H-Rap (KZB)
Master: Ich... (tsc)

Nun...

Hätte gern ein wenig [g=94]Feedback[/g]. Wie gesagt in die Einzel-Spuren kann ich nicht mehr eingreifen.

Wie findet ihr den Track soweit (technisch)?

Ich selbst big eigentlich ganz zufrieden soweit...

yaa
-E-

Nau, das klingt doch ziemlich amtlich. Hat guten Druck. Meiner Meinung nach könnte der Frequenzbereich wo die Stimme liegt ein wenig leiser sein und dafür im Bassbereich mehr, aber das ist sicher Geschmacksache. In sich klingt's sehr fein!

L.G., GrooveT.

Als der anfängt zu rappen hab ich erstmal nen Schreck gekriegt - nach'm reinhören muß ich aber sagen cool. Erstemal das hier n guter Rap Track gepostet wird.
Der Mix - naja - gefällt mir nicht so. Der Beat ist mir echt zu lasch im Hintergrund und die Vocals aufdringlich zu laut. Insgesamt etwas dünn, da fehlts an Bassfrequenzen - überall (Vocals, Samples, Beat)

12bitphil schrieb:
Insgesamt etwas dünn, da fehlts an Bassfrequenzen - überall (Vocals, Samples, Beat)

[g=118]Bass[/g]? Versteh ich nicht... Ich würd ,wenn ich könnte ,den Vocals noch mehr Höhen geben, und etwas leiser machen...

So fehlt es mir irgendwie noch etwas an "Glanz", was auch am Mikro liegt. Abgehört habe ich mit Genelecs 1029, und später nochmal am PC...

Nun gut das mit dem [g=118]Bass[/g] muss ich mir nochmal etwas genauer anhören...

danke für die positiven Worte... und Kritik!

Werd beides weiterleiten... bloß dass da vieles bei denen intern läuft und die gern mehr selbst machen.. das mit dem Master übernehme ich weil mir eben die Mittel zur Verfügung stehen, und es gut ist wenn das jemand anders macht, als jemand der direkt in die Produktion involviert ist...

so... mehr mehr mehr....

-E- :-D

Und übrigens finde ich nicht das es das erste mal ist das hier ein guter Rap track gepost wurde!!!

Schließlich habe ich schon öfter was gepost :-D :-D :-D

Nein mal im Ernst.. hier gab es schon einige coole Sachen...

-E-

Hi Emre!

Der Beat gefällt mir sehr. Höre nur über Kopfhörer, aber auch ich empfinde die Vocals ein bischen zu laut. Oder vieleicht etwas zu mittig. Vieleicht liegt's an den Kopfhörern.

Aber sonst... ich brauch ja nichts sagen. Ich weis bei dir, dass am Ende was cooles rauskommt. ;-)

Gruß

P.s.: Am 11. mach ich den schon lange versprochenen Piano Part.

Hi Bences...

Der MC und seine Gruppe rappen schon so lange, und sie schwören auf das AKG C3000B...

Naja ich steh auf das Mikro nicht so, weil es mittlerweile einfach besseres gibt, und ich selbst es längast über Ebay verjubelt hätte...

Abgesehen davon sind es eben keine Pros. wenn es ums mixen geht... diese Punkte führen zu der momentanen Vocal Qualität...

Doch wie gesagt, ich kann die in die Einzelspuren nicht eingreifen leider...

Es sprechen alle ja die selben Punkte an, ich glaub ich muss mich mal mit denen in Verbindung setzen und darüber reden, mir mal die Profjekt Dateien zu geben...

Das läuft zwar darauf hinaus dass ich an deren HipHop Stolz kratze und eine Hand voll Rohlinge drauf geht, aber ich glaube so kann man da was besseres draus machen...

Hat sonst einer ne Idee wie man beim Master verhindern kann das beim, Lautstärke Maximieren, und Multiband-Comp die Stimme so in den Vordergrund tritt?

Ja klar.. beim Mix einfach leiser einmischen.. doch wie gesagt Mix ist nicht von mir...

BTW: Lass dir Zeit mit dem Piano Part... schließlich ist bei dir die Sounkarte flöten gegangen, Nightknight ( der mit dem Afro-Amerikanischem Super Held als Inventar) hat sich seit monaten überhaupt nicht gemeldet, obwohl er auch gemeint hat, sich darum zu kümmern.. naja sieht man ja wer mehr oder weniger zuverlässig ist...

ciao
-E-

Sicher, du kannst den Frequenzbereich, wo die Stimme so prägnant ist, raussuchen und den etwas mit dem Multibandkompressor komprimieren, oder vielleicht vorher noch mit dem EQ.

L.G., GrooveT.

Servus

Der Track ist eigentlich ganz gut. Mir gefällt er gut. Aber ich finde die Vocals etwas undeutlich. Der Flow ist gut, genau mein Ding.

Aber es kommt alles zu zentral ich hätte etas mit dem Panning gespielt.
Kann es sein das ihr da ein Sample benutzt habt.

Der Track ist Fresh.

Bye Sky

moin.

der mc geht voll ab. guter flow, der junge. der track gefällt mir soweit auch ganz gut, allerdings: ich find auch das der track zu mittenlastig klingt. das könnte auch mit diesem tambourin (oder was auch immmer die perc. im hintergrund macht) zusammenhängen. ich glaub die liegt nämlich so ungefähr im selben frequenzspektrum wie die stimme.

Hey...

Da freut es mich zu hören das die Musik ankommt...

Naja.. wie gesagt die Crew heiß Katzenbusch Phonetik... merkt euch das mal für alle Fälle...

der MC ist wirklcih ein ganz guter... er produziert und rapt schon seit längerem.

Ich will hier keine großen reden schwingen, doch wollt nochmal mein Erstaunen darüber äußern das er wirklich nur ein Take maximal zwei braucht bis seine Tracks im Kasten sind...

Bei unserem Feature mit ihm vor einem Jahr hat er auch nur 5Minuten gebraucht.... Einen Kopf geraucht... eingerappt... aufgenommen.. fertig.. chillen...

Um das Master werde ich mich noch kümmern so gut es geht.. ich werde hier dem nächst einige verschiedene Versionen uppen... mal sehen was euch am besten gefällt...

Ähhmm die Frage mit dem Samples versteh ich nicht so ganz...
Der Beat kommt aus Reason... Und das sind alles Samples... selbst arangiert, geschnitten und editiert... die Melodie wurde aus dem kurzem Stück am Anfang zusammen geschnitten... Drunset u.s.w sind Reason Interne Samples glaub ich...

Naja die zweite LP von der Crew wo ein der Rapper MRA (Emrah) rappt ist noch eine Numer härter, versauert und kranker!!!!
Da ich die Tracks von H-Rap schon sehr ...hmm... dissend finde emfinde ich die andere CD als zu stressig und bin kein Fan von derart heftigen dirty Rap.. doch hin und wieder kann man sich das eben anhören..

Danke für die Beiträge und Kritiken! Ihr seit alle eine große Hilfe gewesen...

Die Kommentare werde ich alle weiterleiten...

greez
-E-

Ach ja nochmal zum Punkt deutlichkeit...
Da gebe ich dir Recht... auch wenn es von Skillz zeug so schnell zu rappen, finde ich selbst dass es manchmal ein Tick zu schnell ist...

Obwohl man beim zweitem oder drittem mal schon versteht was er da von sich gibt.. doch wenn ich mich da volle Kanne aus die vocals konzentrieren muss, und am besten direkt vor der Box sitzen soll um alles zu peilen find ich das nicht mehr schön...

Dennoch, bunrt er!!!

-E-

hi emre!
war aber ne kurze pause deinerseits :-D und wie ist es gelaufen? ich bin
gerade wieder im studio, abhoere genelec [p=104]1031A[/p].

ich finde die stimme zu laut und irgendwie fuegt sie sich nicht richtig in den beat.... also liegt drauf aber nicht drin... gut moeglich dass das an der lautstaerke liegt.. dann sehe ich hier am stereo messer dass das ding fast mono ist... also wird schwierig wenn du nicht an die spuren kommst ohne n beef zu riskieren ;-)
vielleicht kann man da was mit ms mastern machen.
ansonsten ganz guter track, beat ist cool, aber der mc rappt n bischen zu schnell, hektisch.. naja ist halt n style. :-D

wie siehts aus mit unserer collabo? mit em die collabo wird demnaechst fertiggestellt, wird ein echter hammer :-D

gruesse l0c0

Hi,
ich weiss net, aber mein Gefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht passt! Irgendwie kommt da nix rüber!
Gruß
Tom

also mein eindruck ist, dass man bei dem track noch nicht mal ans mastern denken darf....

sorry ist jetzt hart, aber da muss ich echt sagen, der mix wär mir noch zu schlecht fürs mastern... da kann man im mixdown sicher noch ne menge raushohlen

da muss vorher noch einiges gehn....

hens

Hi Leudz...

Naja ich sag immer..."Lass mich den Scheiß für euch machen" doch wenn sie nicht wollen...

Die Jungs sind zufrieden so...

Kommt auch drauf an wo man seine Anforderungen setzt..

Doch wie gesagt dafür bunrt der Track halt alle Nullen weg... auch wenn er mixtechnisch nicht erset Sahne ist...

Ich will nix sagen weil es ein wenig auch mich betrifft, aber von solcher Mucke sind noch viele anderen weit, weit entfernt...

Hart ist es nicht, zu sagen dass da noch einiges gehen würde weil ich es selbst ja weiß, also daher eine korekte Meinung...

Aber freu mich auch sowas zu hören, weil sowas auch gesagt werden muss, wenn es so ist...

Naja.. gut.. Da werd ich wohl wirlich mit denen telefonieren, und ihnen knallhart meine Meinung sagen müssen... besser direkt als drum herum und hin und her...

@loco:

Jaw.. ich konnt nichtmal an Pause denken.. seitdm menie HomePage upp ist bekomm ich ständig tonnen Mails und ICQ Requests...

Ich feil gerade an zwei drei Beats die ganz gut werden.. aber DER Beat ist da noch nicht dabei den ich mir für uns beide vorstelle... und wie gesagt eile mit weile... auch wenn es dauert... wenn ich sage, da kommt noch was, dann kannste dich drauf verlassen... Danke für dein Elan!!! Und den track mit EM und dir wird sicher auch geil...

find ich cool das hier wieder einiges geht in Sachen HipHop...

Danke für alle Beiträge! Jeder einzelene ist mir wichtig!

cya
-E-