DirectX - Plugins laufen nicht mehr !!

  • Ersteller SequenceOne
  • Erstellt am
SequenceOne

SequenceOne

Registriert
10.01.05
Beiträge
205
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Folks,..

habe da ein kleines Problem, was mich gerade ziemlich abnervt.
Habe einen Titel in Wavelab 5 ( und Cubase SX 2 ) mastern wollen und dabei leider feststellen müssen, das meine Plugins, die unter DirectX laufen, keinen Mucks mehr von sich geben.

Woran kann das liegen ?
Soll ich Direct X9 ( neuste Version ) einmal erneut installieren oder habt ihr vielleicht eine andere Idee ?

Thanx

SQO
 
Bis wann ging denn alles noch? Was hast du seitdem installiert?
 
Bin nicht genau sicher,..

habe wohl die Testversion 2007 von TUNE UP letztens installiert.
Weiss nicht, ob es damit vielleicht zusammenhängt !

SQO
 
Helft mal dem armen Mann, hab`auch keine Idee.
 
Aber die [g=77]VST[/g]'S laufen noch?
Werden die Spuren in Cubase denn noch abgespielt, und nur die DX Plugs nicht mehr?
Hörst du überhaupt noch was?
Was ist TUneUp, gib mal ein paar mehr infos bitte...
 
Haste deine Registry mit TuneUp gesäubert? Ja!? Dann mache das mal rückgängig, falls TuneUp eine BackUp Datei dafür angelegt hat. Ansonsten, DX PlugIns neu aufspielen, falls möglich.
 
Hi,..

so Problem ist gelöst.
Habe die Registry mit Tuneup gesäubert - sehr wahrscheinlich hing es damit zusammen.
Habe die Plugins neu aufgespielt und sie funktionieren wieder,..

Thanx an alle

SQO
 
na, da kann man nur sagen: selber schuld.
Wer sich diese ganzen Registry Utillities besorgt und damit seine registry "säubert" und sich dann wundert, dass nix mehr klappt.
Da kann man ja wirklich nix mehr zu sagen.
*kopfschüttel*
mitti
 
Hoho mittitec,..

dann nenne mir mal bitte einen Registry-Cleaner der 100 % ig arbeitet,... !
Oder säuberst Du deine REGISTRY nie,...?

Alternativen bitte !!!


SQO
 
Wozu sollte man seine Registry automatisch reinigen lassen?
Wenn ich ein Prog installiere, mach ich vorher ein Backup, wenns nicht gefällt mach ich ein rollback.
Und wenn dochmal was schief geht, dann geh ich manuell in die Registry und lösche dort evtl. einige Schlüssel oder Werte, die damit in Verbindung stehen (was man als Laie nicht machen sollte)

Darüberhinaus gibts aber eigentlich so gut wie keine Gründe auf einem System, mit dem man ordnungsgemäß umgeht, irgendwen oder irgendein Programm in der Registry "aufräumen" zu lassen.
Warum hast du ja jetzt selber erfahren.
Stell dir nur vor, dein TuneUp hätte nicht die Plugins, sondern irgendwelche Befehle aus dem CurrentControlSet gelöscht.

Dann hättest du u.U. deinen Rechner zum stellen dieser Frage garnicht mehr anbekommen.

Aber hauptsache man glaubt alles, was man auf/in chip, computerbild etc.pp. liest und informiert sich nicht selber.

Ich sach immer: finger weg von irgendwelchen "Systemoptimierenden" Tools, meistens bringen die garnix und wenn überhaupt, dann nur Scherereien.
Mitti
 
Oha,..

da hat aber jemand Plan vom PC.
Ehrlich gesagt ist es pure Bequemlichkeit bei mir, warum ich dieses PRG. benutze.
Eigentlich bin ich es auch selber Schuld, wenn das System irgendwann nicht mehr stabil laufen sollte.

Danke für diese Belehrung,..

Wenn ich mal ein PC Problem habe, weiss ich ja ,wen ich fragen kann, zwinker.
Vielen Dank nochmals,..


Übrigens lese ich nur die C´t und die Chip,...

Computerbild ist ja wohl der letze Heuler,...

Gruß

SQO
 
Selbst in der CT sind manchmal, wohl aufgrund der sich in den letzten Jahren scheinbar verschobenen Leserschaftsschicht, seltsame Berichte zu finden, die auch oft in den Leserbriefen harsch kritisiert werden.
Und ja, ich glaube mich auszukennen, da ich in diesem Bereich viele Jahre an Berufspraxis besitze.

Und weiterhin ja: du kannst dich jederzeit an mich wenden, ich versuche in diesem Teil des Forums immer mit Rat und Tat weiterzuhelfen wenn ich kann, dafür erhalte ich ja in anderen Bereichen, in denen ich mich nicht so auskenne, auch guten Rat.

Grüße, Mitti
 
Nochmals danke für Deine Tipps und einen schönen Tag noch,..


Gruß

SQO
 
Ich würde da da einen Uninstaller empfehlen; ich selbst benutze hin und wieder den von Ashampoo.

Merkt sich alle Veränderungen und macht diese rückgängig.

Und so ein manches Mal kann man sich damit auch die Fristen verlängern, bis zu derer man eine Demo ausgetestet haben muss ..
 
Es gibt übrigens kein einziges Tuning-Tool, was irgendeinen Nutzen bringen würde.
Mit anderen Worten : Tuning-Tools bewirken im allergünstigsten Fall GARNICHTS.

In irgendeiner PC-Zeitschrift sind alle diese "Tools " getestet worden.
Kein einziges hat auch nur irgendetwas gebracht. Im Gegenteil.

Gleichzeitig würden auch gleich noch alle anderen "Mythen" durchgetestet:
z.B. Ram defragmentieren und ähnliche Spässe.

Die User wollen einfach nicht verstehen, dass das alles kompletter Unsinn ist und so werden diese Tools weiterhin verkauft.

Viel Spass noch mit dem Müll.
Mehr ist das nämlich nicht...
 
Hi,..

ich habe mal den Link angeklickt, der mich zu den Tune Up Bewertungen geführt hat.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/#cb

Ich war doch sehr erstaunt, das das Produkt durchweg so gut bewertet wird.
Entweder habe alle Redakteure Tomaten auf den Augen und keine Ahnung von ihrem Job, oder einige hier in diesem Forum meinen über den Dingen zu stehen.

Die Antwort kann man sich selber geben.

SQO
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben