directsound im bios nicht zu disablen

P

pawcut

Registriert
14.04.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo und guten morgen,
seit gestern versuche ich meinen numark ttxusb nicht mehr über line-in sondern usb zu betreiben(kein reloop mixer mehr , wg linearität). dabei gibt es folgendes problem : meine m-delta audiophile 1/2 gibt keinen sound vom numark aus , meine directsound onboard tut das , und das OBWOHL ICH SIE IM BIOS DISABLED habe.
sprich ich kann die weiterhin überall anwählen.
die m-delta betreibt all meine anderen anwendungen (ni machine , ableton 8 )relativ zuverlässig.

ich bin auf win xp sp2

muss ich an der sc was in den settings ändern , wie kriege ich meine directsound zum schweigen , wenn numark die nicht mehr als option hat , vielleich gehts ja dann ?!
ratlos und hilfebedüftig
 
Hast Du schonmal probiert, die Audiophile zum Standardgerät für Sounds zu machen? Systemsteuerung->Sounds & Audiogeräte->Reiter "Audio".

Gerhard
 
im bios "onboard audio function" auf disabled

im windows als standartgerät deine soundkarte anwählen (siehe oben)

und im [g=539]cubase[/g] oder wo auch immer ebenfalls natürlich die audiophile oder den [g=12]asio[/g]-treiber deiner soundkarte auswählen...

soviel fällt mir im moment dazu ein, ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter...
 
onboard.chip Kann sich im BIOS auch z.B. "[g=87]AC97[/g]" oder so nennen.....ist auf jeden Fall in der Sparte "integrated peripherals" zu finden....
 
danke erstmal...., die audiophile ist im system bei wiedergabe und aufnahme angewählt, die directsound disabled im bios , aber wie gesagt noch zu benutzen , treiber update audiophile hat leider auch nichts gebracht.
 
Die Audiophile-Treiber haben damit eigentlich nix zu tun. Vielleicht mal ein Bios-Update fahren?! Aber nur, wenn du dir das zutraust...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben