directmonitoring mit 01x und sx3

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
morgengruss!

kann mir jemand bei folgendem helfen?

wenn ich den gesang auf eine monospur mit indirektem monitoring aufnehme, ist die lautstärke auf dem kopfhörermix kein problem.

schalte ich aber auf directmonitoring, ist der vocal auf dem kopfhörermix so leise, dass ich die sängerin nur knapp höre. die aufnahme selber ist von der lautsärke her sehr guet. es geht also nur um den kopfhörermix.

lieben gruss
helpstone

da musste glaub ich die Eingangslautstärke in deiner Windows-Lautstärkeregelung nachregeln.

die win.-sounds sind durch den betrieb von 01x nicht aktiv. ich kann entweder [g=12]asio[/g] oder wdm betreiben.

aber danke für deine antwort.

lieben gruss
bruno

na haste da beim Treiber vom Audio Interface nich son Control Panel mitgeliefert bekommen?

das ganze läuft eben beim 01x anders. ich denke, ich muss diesen mikeingang auf den st-[g=183]bus[/g] routen oder so.

gruss
bruno

Hi,
wegen dem directmonitoring hab ich jetzt k. A. und kann auch im Moment nicht nachschauen ob ichs eingeschaltet hab oder nicht. Aber ich regel die Lautstärke von dem was ich gerade einspiele indem ich den Mixer auf Internal stellen und dann den Fader, also nicht den Input-[g=105]Gain[/g] Regler, des entsprechenden Kanals hochschiebe.
Grüße
Edgar

also beim 01x machst du das wie mit jedem anderen mischpult auch:
Du schickst per prefader das signal das du haben möchtest auf die aux-wege und dann hast du hinten den stereo/aux out wo das signal anliegt....

du brauchst also kein softwarebasiertes monitoring und selbst wenn du effekte haben willst haste die des 01x zur verfügung!

weiters steht alles im manual des 01x beschrieben!

lg
emil