Direct Out /Soundcraft Spirit M12 mit EQ ?

K

kaikes

Registriert
28.07.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine blöde Frage aber mir ist da eine Sache nicht ganz klar.

Ich würde mir gerne das Soundcraft Spirit M12 zu legen.

Wenn ich bei dem Spirit M12 die Direct Outs an meine Moto 24 I/O anschließe, ist der EQ dann im eingriff oder kommt das Signal trocken raus.

Man kann ja Zwischen Pre/Post schalten, gilt das aber nur für den Fader oder auch für den EQ und Gain ?

Nur wenn ich bei den Direct Outs auch den EQ nutzen kann wäre das Pult für mich sinnvoll.

Vielen dank schon mal für Hilfe !!

Gruß KAI
 
Soundcraft sagt zu den direct outs wenig, es findet sich aber der Hinweis, dass, falls pre EQ & pre Fader gewünscht ist, die inserts verwendet werden sollen...

Brauchst du zwingend einen Mixer, oder würds nicht auch ein 8x Preamp auch machen?
 
Hallo kickback,

erst mal danke für die Antwort!!

naja zwingend nicht, aber von meinem "workflow" her wäre es schon schön :O)

Schließe ich dann meine Hardware z.B. meine Jomox 888 diereckt bei den inserts an und läuft das dann auch über die Preamps ?
 
Schließe ich dann meine Hardware z.B. meine Jomox 888 diereckt bei den inserts an und läuft das dann auch über die Preamps ?

888 kann doch direkt in die Motu... :schulterzuck:
 
ja da hast du recht ! So habe ich meine Geräte ja auch zur zeit alle an der Motu und mache das EQing über Ableton.

Wenn ich Live Musik mache möchte ich aber nicht für die Klangeinstellung die Maus in die Hand nehmen . Sondern im flow arbeiten .

Deshalb das Pult und um die einzelnen Spuren wärend des Liveacts zu recorden mit den EQ veränderungen.
 
Sorry, ich hab dich falsch verstanden; ich dachte, du willst den EQ nicht in der Aufnahme ;)

Falls ich das Handbuch richtig gedeutet habe, geht pre fader und pre eq nur via insert (out). Der Umkehrschluss wäre, dass die Direct outs immer mit EQ sind. Aber ich hab die Anleitung nur kurz überflogen; vielleicht findet sich ja ein Hinweis oder irgendwo sogar ein Schaltplan...
 
Mmmm, habe schon versucht das zu Googeln aber ich finde nichts was definitiv sagt wie es sich verhält :eek:

Gibt es den keinen hier der eines von den drei Modellen (M4/M8/M12) hat und sagen kann EQ geht über Direct Out ?

Bin am verzweifeln ...................
 
Schau doch einmal in Ruhe auf der Homepage, irgendwo im Handbuch steht's sicher (bzw gibts einen Plan vom Pult).
 
Wollte nur noch mal danke sagen und hab die Info. bekommen .
Man kann den EQ auf Post bei Direct Out nutzen .

Werde mir das Pult kofen :eek:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben