Direct Monitoring mit Mackie Onyx Satellite

  • Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Registriert
12.02.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo,

habe mir den Mackie Onyx Satellite heute gekauft und teste gerade. Das Gerät scheint vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich klasse zu sein. Nur habe ich bislang nicht rausfinden können, wie ich Gesang/[g=422]Gitarre[/g] bei der Aufnahme direkt am Kopfhörer abhören kann und gleichzeitig Cubase höre. Man kann dort offenbar nur zwischen [g=17]DAW[/g] und den Satellite-Inputs umschalten. Natürlich ginge das über Cubase Monitor, aber das möchte ich wg. der [g=5]Latenz[/g] ja eigentlich vermeiden. Habe ich da noch was übersehen?
 
Steht da nix zu in der Anleitung?
 
nee, steht nichts drin. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, das man [g=17]DAW[/g] und die Inputs nicht gleichzeitig abhören kann!?? Dann wäre das Teil ja eigentlich total unbrauchbar. Wie geschrieben: Ich bin gerade erst dabei, mich einzuarbeiten. Aber intuitiv finde ich die Funktion nicht.
 
Hi slenderflame,
wollte fragen ob du ein paar Erfahrungsberichte zum Onyx Sattekite geben kannst. Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich der Monitoring über den [g=17]DAW[/g]:
Kann mann auch jedes andere Audio Signal vom Computer auf das Onyx schicken oder nur vom [g=17]DAW[/g] aus? Also Musik hören, spiele, etc.
Ich hab zur Zeit ne EWX24/96 drin und würde die liebendgern aus meinem Rechenr entfernen.
Ursprünglich hatte bzw. habe ich geplant sie durch eine Emu 1616 o. 1616m zu ersetzen.
Nun ist mir das Sattelite ins Auge gefallen und ich schwanke nun.
Allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob das Sattelite alle Funktionen meiner EWX übernimmt. Wenn nicht müsste ich die ja behalten, was ich nicht will.
 
Hallo,

MACKIE hat das "Direct Monitoring" Problem mit einem Software-Update gelöst. Es ist jetzt möglich das Signal der [g=17]DAW[/g] und die Signale der Eingänge (latenzfrei) abzuören.

BTW: Wie sieht's eigentlich mit den Latenzen des Interfaces aus ?
Spiele mit dem Gedanken mir auch eines zu zulegen.

Gruss
smithers
 
tach zusammen,

bin neu hier und habe das selbe problem mit dem satellite.
das mackie software update habe ich installiert, gab probleme mit [g=540]logic[/g]/ intel macbook. jetzt geht es zwar, aber der pegel ist ziemlich schwach und es knackt alle paar sekunden beim aufnehmen. das knacken ist auch auf der aufnahme zu hören.

hat jemand einen tipp oder vielleicht einen link zu einem anderen software update o.ä.? für intel [g=18]mac[/g] und [g=540]logic[/g].

vielen dank!!
 
tach mariusgoldhammer.

bin auch neuling.
hast du die aufnahme mit dem satellite IM POD oder nur dem satellite allein gemacht? ich habe mal gehört, dass bei laptops manchmal ein störsignal mitkommen kann wenn man das ding im pod benutzt. kann das zwar nicht bestätigen, ist bei mir also noch nicht vorgekommen, aber ein versuch ist es ja wert.
ansonsten das firmware update fürs direct monitoring läuft doch oder?

hier übrigens der link fürs update (für installationshinweise auch mal die releasenotes lesen!)
http://www.mackie.com/products/satellite/update.html

hat sonst ncoh jemand ne idee zum knacken?

grooce
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben