diplomarbeit im netz gefunden: stimmbearbeitung in der popmusik

alter Melodyne!!!!!!

Hat gestern nen Prof bei mir in Musik vorgeführt. Geiles Programm. Du singst schief? Damit nicht mehr!! Mal eben 2-3 stimmige Chöre hinzufügen? Kein Problem.

Super geil!! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den sofort kaufen!!

Gruß

Da war jetzt nicht viel dabei, was ich nicht schon wusste. Aber mit schlechtem Raum, mittelmässigem Mikro und fehlender Filigranität der Feinheiten im FX-Einsatz klingts halt trotz allem nach Homerecording. ;)

Hallo,

es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand von euch die PDF senden würde.

Irgenwie bekomme ich immer ein TIME-OUT-ERROR bei dem Versuch
es selber zu speichern :|

Ich bedanke mich jetzt schon mal und wünsche noch einen schönen Abend,

Wizard

danke - gespeichert

Danke für den Link an den Thread-Opener :)

Sorry, äh, asche auf meinhaupt, ich hab die emaailadresse falsch angegeben:

jay unterstrich ät gmx punkt net

wenn jemand so nett sein könnte...
und danke an nurmaso....

cool, danke für den link!

yo auch von mir ein danke für den link!

sagt ma gibs hier noch mehr diplomarbeiten auf der seite versteckt? weil mit der suchen funktion wird mir nur diese hier angezeigt.

mit freundlichen grüßen....

Hey, von mir auch ein dickes b]Dankeschön![/b]

Nur: Ich kann zwar alles lesen, online, aber... irgendwie bin ich zu doof, die PDF auf meiner Festplatte zu speichern. Weil: Mein Internet Explorer öffnet automatisch Acrobat innerhalb des Browsers. Und mit Kontextmenu-->Ziel speichern unter is da ja nich viel auf der Seite.

Gehe ich im browserintern geöffneten PDF auf "Speicher unter..." bietet er mir eine Datei names "Dokument" an, die er aber bei Bestätigung nirgendwo ablegt... Komich, komich...

Also, würd mich freuen, wenn da jemand helfen kann, denn ich hätte das Teil gern auf meiner Platte!

@JohnnyHurricane
Breath und Growl sind aus einem [g=8]Plugin[/g] für ProTools, namen hab ich leider vergessen. Das bearbeitet die Formanten und so... Da kann man den Charakter einer Stimme unterstützen oder verändern.

Hey Lucky,

eigentlich sollte das schon funktionieren, wenn du im geöffneten Acrobat Reader auf "Datei > Seite speichern unter" gehst. Probiers nochmal, ansonsten kann ich dir das PDF auch gerne oer Email zukommen lassen.

ROSSINI ;)

Breath, Growl und so sind Einstellungen von solchen very special
Vocal-Processing-Machines, mit denen man angeblich der Stimme von einem
einem 15-jährigen Heulsusensänger eine Till-Lindemann oder
Six Feet Under-Charakteristik verleihen kann.

Wenn Du ohne so ein TC Voice-Dingens
diese Parameter verändern willst,
machst Du das, in dem du mehr hauchst (breath)
oder mehr brüllst (growl) beim singen

jau, big THX auch von mir!

und danke auch, dassich jetzt erstmal'n halbes jahr keine aufnahmen mehr machen kann. lesen und ich sind nicht so die freunde, kann also dauern, bis ichs durch hab......:)

Greetz,
DRD

bin gespannt...
dankesehr!
beste grüsse
boris

Stimmbearbeitung(?)

Korrigiert mich, aber müsste es bei Gesängen nicht StimmENbearbeitung und nur bei Tonhöhen Stimmbearbeitung heißen?
Das ist für eine Diplomarbeit ganz schön durcheinander...

Hab mal im Duden nachgeschaut, scheint aber doch zu stimmen. Deutsch ist manchmal komisch.

Mensch, warum entdecke ich das jetzt erst???
Ist ja voll genial, da hab ich die nächsten Tage abends was zu lesen.

Btw: Das ist keine Doktorarbeit, sondern eine Diplomarbeit;)
Dazwischen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Gegenüber einer Doktorarbeit ist ne Diplomarbeit Pipifax...(Bearbeitungszeitraum Diplomarbeit 6 Monate, Bearbeitungszeitraum Doktorarbeit 3-5 Jahre!)