Dimm the Light überarbeitet Songvotinreif?

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Stimme hätteste ;-)
[g=118]Bass[/g] ist gut am grooven.
Mir als Bläser fehlen natürlich die selbigen, aber das ist notorisch und muss nicht weiter kümmern...
Vielleicht könnte man noch ein bisschen am Arrangement feilen und einen Hauch mehr Abwechslung reinbringen (ist ja stark auf die [g=118]Bass[/g]-Arbeit ausgerichtet).
Mir gefällt's trotzdem, denn: Hauptsache es groovt...
und das tut's!

Long time no see, mr. funky-p. :D
Sehr groovy, vor allem zum Ende hin, sehr cooler [g=118]Bass[/g], dennoch fallen mir ein paar Dinge negativ auf:

Der Gesang holt mich vor allen in den tiefer gesungenen/gesprochenen Passagen nicht ab, der wirkt irgendwie etwas unambitioniert/unsicher. Der weibliche Gesang ist dann ganz gut und mit Soul gesungen, hat aber etwas viel Raum drauf (das ist warscheinlich bereits bei der Aufnahme passiert?).

Was mir fehlt ist die Hook, mir bleibt (ausser vielleicht der [g=118]Bass[/g]) nix im Ohr. Der Song müsste sich meiner Meinung nach mehr in irgend eine Richtung hin entwickeln, da ist noch etwas Arbeit am Arrangement nötig, denke ich.

Einige Elemente sind aber echt cool: [g=118]Bass[/g], Sax, die Rhodes-Flächen.

Bitte noch nicht ins Voting, da geht noch was!

Gruß Stephan

Stimme im Refrain hat zu viel Raum drauf, tritt dadurch zu weit in den Hintergrund, und der Raum scheint auch nicht soo toll zu sein.

Schlagzeug braucht viel mehr Lautstärke, und vor allem mehr Druck. Im Bassbereich scheint nur [g=118]Bass[/g], keine Bassdrum vorhanden zu sein.

Hoffe es hilft,
Gruß Holger

Tja der tiefe Gesang ist von mir kannste knicken. Da kann man nichts machen. Das ist ja mehr gesprochen als alles andere. Hmm ich habe es bewusst basslastig gelassen, weil da schon viel drin ist.Wollte noch ein Gitarrensolo spielen, aber das ist zu voll meiner Meinung nach. Was haltet ihr den von dem Porsche Sound, den finde ich echt genial. Ich wollte es erst zu Terratino schicken.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben