Diktiergerät für Musiker

• Ersteller Ersteller Julsz
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julsz

Reaktionen
0
Was muss man für Geld ausgeben um sich ein einigermaßen gutes Diktiergerät zu kaufen, wollte gern damit meine eigenen Samples aus der Natur aufnehmen und in meine Lieder einbinden!?!?!?

Hi, die seite hab ich gerade auch aufgeschlagen, nur bin ich neuling in dieser Geschichte und habe null plan davon, was ich brauche, wie gut es sein muss e.t.c.!?!??!

https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Hab noch ein paar mehr gefunden.
smil451c7211b9e19.gif

Ich machs zurzeit noch mit einem MP3-Player und Kondens-Mic,werde mir in nächster Zeit aber wohl mal ein Zoom H4 antesten.

Kann dir die Auswahl also nicht erleichtern, aber vieleich du dann mir.

Haha, ja klar werd ich dann machen, erstmal muss ich mir so nen teil anschaffen...seid wann machst du deine eigenen Samples und gibt es irgnedwo ne Soundprobe von dir?

Hi, die seite hab ich gerade auch aufgeschlagen, nur bin ich neuling in dieser Geschichte und habe null plan davon, was ich brauche, wie gut es sein muss e.t.c.!?!??!
das musst du selber wissen! funktionieren tun erstmal alle, für field recording.

relevante fragen für dich:
- aufnahmeformat
- aufnahmemedium
- aufnahme dauer
- internes oder externes mikro
- stereo oder mono
...

Hi, vielen dank....erstmal was ist field recording, zweitens aufnahmeformat wäre wohl das beste in wave oder? drittens aufnahmemedium meinst du damit ob auf speicherkarte oder was??viertens: aufnahmedauer, da ich nur one shots aufnehmen wollte, wird die wohl nicht all zu lang sein müssen.fünftes was ist denn besser oder welche vorteile bietet ein internes oder externes mikro, sechstens was ist besser mono oder stereo blick da immer nicht so ganz durch....

danke im vorfeld für die antwort falls dann eine kommen sollte
smil451d62b1d6f72.gif

Ich frag dann mal ganz vorsichtig: was hast Du denn vor aufzunehmen ?

1.
damit meine eigenen Samples aus der Natur aufnehmen