digitalmusician und FL

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
hi leutze,
hab mir das digitalmusician (DML) prog runtergeladen und funzt auch soweit.
nun hab ich gehört das man (zumindest bei Cubase und Logic) mittels [g=32]midi[/g] ein [g=77]vst[/g] des anderen teilnehmers bei sich spielen kann, weiß aber nicht wie das bei FL gehen soll. dat ganze nennt sich wohl "sending [g=32]midi[/g] data"
ich habs mir schon angeguckt aber nix gefunden.

vielleicht weiß das ja einer :)

gruss free

kommt schon!

keiner ne idee? :(

so, für alle die es vielleicht doch noch ineressiert!

nochmal zum thema:

ich benutze FL Studio und habe mir das i-net live sequencing free plug "digital musician" www.digitalmusician.net runtergeladen um mit jemand anderen via i-net zusammen zu musizieren (tolle sache).
nun hab ich von demjenigen mit dem ich das machen wollte gehört, das man von zB dem eigenen rechner aus ein [g=77]vst[/g] des anderen teilnehmers bei sich aufm [g=70]sequencer[/g] spielen kann ohne es selbst zu haben (nochmal tolle sache). das ganze geht via [g=32]midi[/g]-out.

bei cubase und logic funzt das ganze wohl einwandfrei, nur bei FL nicht.
es geht (soweit ich das jetzt nachvollziehen kann) nicht, weil es bei FL nicht möglich ist beim [g=32]MIDI[/g] [g=190]channel[/g] den DML (so so heißts abgekürzt) zuzuweisen.

es gibt ein video tutorial auf der DML seite zum thema "sending [g=32]MIDI[/g] data".

also wenn doch jemand ne idee hat dann bitte posten was das zeuch hält. :)

Ich nehme mal an, dass DM eine virtuelle [g=32]MIDI[/g] schnittstelle in Windows hinzufügt.
Die musst du dann als [g=32]MIDI[/g]-Ausgang bei FL einstellen. Dann fügst du eine [g=32]MIDI[/g]-Out Spur ein, und weißt den entsprechenden [g=190]Channel[/g] zu.

Also, ich kenne das Prog nicht, aber so würde ich das machen. Wenn nicht klappt, meld dich noch mal.

öh moment, versteh nicht so ganz was du meinst!

wo soll ich ne schnittstelle bei ner Mdi-Out spur einfügen?
im [g=32]midi[/g] menü finde ich nichts wo ich was einladen kann oder bin ick jetzt sau blöde? :?

ich kann grade mal presets laden oder speichern aber nicht dll´s oder andere formate aus anderen ordnern. nur eben die die unter "[g=32]Midi[/g] Out" abgelegt sind und das sind nur gespeicherte einstellungen.