Information ausblenden

Digitales Routing…ich komme einfach nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Groove_Master, 15.08.20.

  1. Groove_Master

    Groove_Master Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    346
    346
    Hallo Musikfreunde,


    ich komme hier irgendwie nicht mehr weiter…

    Folgende Geräte sollen gekoppelt werden. Yamaha01X, Focusrite Scarlett 8i6, Mindprint EnVoice MKII, Yamaha HS80M, Korg PA1X Pro. Das Ziel: ich möchte die digitale Ebene nicht verlassen.


    Zum besseren Verständnis habe ich mir mal die Mühe gemacht und zwei Zeichnungen angefertigt.
    Habt Ihr eine Lösung??
    Brauche ich noch ein Zusatzgerät um alle digitalen Anschlüsse realisieren zu können.


    Bin über jeden Tip dankbar und auf die Lösung gespannt!
    Sowas muss ja gehen…bin bestimmt nicht der erste mit so einer Problematik o_O
     

    Anhänge:

    Groove_Master, 15.08.20
    #1
  2. Groove_Master

    Groove_Master Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    346
    346
    Keiner einen Tipp für mich?? :cool:
     
    Groove_Master, 22.09.20
    #2
  3. TomSofa

    TomSofa

    Registriert seit:
    03.10.09
    Punkte:
    2.119
    2119
    mit dem scarlett als zentrale fehlt dir ein spdif-in. entweder suchst du im netz mal nach umschalter spdif oder schließt das mindprintding analog an. ich glaub auch, so doll waren die nicht, dass du da viel verlierst
     
    TomSofa, 22.09.20
    #3
  4. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.357
    6357
    Hm... Du hast da eine etwas komplizierte Kombi am Start. Ich würde auf das Yamaha verzichten und alles einfach direkt an das Scarlett anschliessen.

    Für was brauchst Du den das Yamaha Pult?

    Oder alles ans Yamaha anschliessen und das Scarlett weglassen. O.k. das Yamaha hat glaub nur Firewire, ist ja heute nicht mehr so einfach an einen Rechner anschliessbar.
     
    bafc24, 22.09.20
    #4
  5. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.635
    14635
    Eben, welche Funktion soll das Pult erfüllen?
    Es wäre sinnvoller Mindprint und Korg direkt am Interface anzuschließen und zwar analog. Die digitale Ebene liefert keinen Vorteil.
     
    Glutamatjunkie, 23.09.20
    #5