Information ausblenden

Digital Idiotique [fb]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von synthpark, 29.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.697
    52697
    synthpark, 29.09.12
    #1
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.098
    21098
    Geil! Per MIDI gegated?
    Die synthetischen Snares und Beiwerk dürfen noch etwas brillieren, klingt noch etwas matt. Rest ist stilsicher gemischt.
    Schöner Break und zweiter Part. Das folgende Drumset hätte ich noch etwas snapiger, elektronischer, gestaltet. Darf als 'Loop' kenntlich gemacht werden. Dann per Filterfahrt or whatever in den Ursprungsbeat zurück 'gemorpht'...

    Schön!
     
    Manoloco, 29.09.12
    #2
    synthpark bedankt sich.
  3. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Willste die 80ger Breakdance Szene wieder aufleben lassen?
     
    Marc1610, 29.09.12
    #3
    synthpark bedankt sich.
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.873
    61873
    Vielleicht noch ne schöne elektronisch Clap um die Snare zu unterstützen? Auf jeden Fall was mit mehr Klatsch! Der Hall könnte noch einen Ticken Lowcut gebrauchen.

    Sehe ich genauso! So wie es jetzt ist, kommt der Drumloop etwas unbeholfen, zu natürlich. Ein bisschen Bitcrushing, so ne Akai 12-Bit Ästhetik und ein paar glitchige Effekte wären vielleicht auch cool.

    Coole Nummer! :bigup:
     
    KoolKolle, 29.09.12
    #4
    synthpark bedankt sich.
  5. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.697
    52697
    danke an Euch :)

    Ja das hat was von Breakdance, stimmt. In neuem Gewand.

    Die Snare am Ende muss mehr Punch haben. Ums Soundbild werde ich mich kuemmern, wenn das noch zu matt ist. Vielleicht noch ein Intrument mehr.

    Ist nicht per Midi gegated, sondern da ist ein Gate ueber dem Beat, und die Nachhallzeit wurde variiert. Dadurch reagiert das Gate verschieden.
     
    synthpark, 29.09.12
    #5
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.098
    21098
    Ah interessant ... ich benutze hierfür gerne das MIDIGate auf der Audiospur für die totale Kontrolle :)
     
    Manoloco, 29.09.12
    #6
  7. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.776
    14776
    Klasse Drum-Variationen.. nur bei der verhallten Bassdrum geht die Balance etwas verloren mit dem mangelnden Punch.
    Und dieser Pitch/Bombenalarm-Synth klingt etwas gelangweilt, also der Sound an sich. Als würde er sagen: "Och, jetzt laßt mich doch in Ruhe, hab keinen Bock mehr, dauernd rumzutröten.." ;)
     
    Hyp, 30.09.12
    #7
    synthpark bedankt sich.
  8. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    eigenwilliger Klangcocktail, gefällt mir gut!
     
    mofox, 30.09.12
    #8
    synthpark bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    54.096
    54096
    Spannend, gefällt mir super, ja, Breakdance lebt :)

    Die Sounds sind wuchtig und klar, klingt gut hier bei mir mit dem Sub.

    Schön vertrackt, ne, ist wirklich Klasse, nix für Nebenbei, aber genau das fesselt ja ungemein.

    Gute Arbeit.
     
    holgi, 30.09.12
    #9
    synthpark bedankt sich.
  10. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Klasse Teil!

    Erinnert an Alter Ego Vitalic usw.....!

    Finde allerdings den ,,natürlichen,, Drumpart arg unpassend!

    Ansonsten......fein gemacht! ;-)
     
    changer, 01.10.12
    #10
    synthpark bedankt sich.
  11. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.697
    52697
    vielen dank fuers Feedback :)

    Leider noch keine Zeit gehabt, da nochmal kritisch ranzugehen fuer Version 2.

    Alter Ego mag ich auch, bis auf das ganz harte Zeugs.
     
    synthpark, 01.10.12
    #11
  12. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Jo....dann nimm dir ma Zeit! ;-)

    Dann eher vielleicht The Hacker oder süü!
     
    changer, 01.10.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.