Digital Idiotique [fb]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Geil! Per MIDI gegated?
Die synthetischen Snares und Beiwerk dürfen noch etwas brillieren, klingt noch etwas matt. Rest ist stilsicher gemischt.
Schöner Break und zweiter Part. Das folgende Drumset hätte ich noch etwas snapiger, elektronischer, gestaltet. Darf als 'Loop' kenntlich gemacht werden. Dann per Filterfahrt or whatever in den Ursprungsbeat zurück 'gemorpht'...

Schön!
 
Willste die 80ger Breakdance Szene wieder aufleben lassen?
 
Die synthetischen Snares und Beiwerk dürfen noch etwas brillieren, klingt noch etwas matt. Rest ist stilsicher gemischt.

Vielleicht noch ne schöne elektronisch Clap um die Snare zu unterstützen? Auf jeden Fall was mit mehr Klatsch! Der Hall könnte noch einen Ticken Lowcut gebrauchen.

Schöner Break und zweiter Part. Das folgende Drumset hätte ich noch etwas snapiger, elektronischer, gestaltet. Darf als 'Loop' kenntlich gemacht werden. Dann per Filterfahrt or whatever in den Ursprungsbeat zurück 'gemorpht'...

Sehe ich genauso! So wie es jetzt ist, kommt der Drumloop etwas unbeholfen, zu natürlich. Ein bisschen Bitcrushing, so ne Akai 12-Bit Ästhetik und ein paar glitchige Effekte wären vielleicht auch cool.

Coole Nummer! :bigup:
 
danke an Euch :)

Ja das hat was von Breakdance, stimmt. In neuem Gewand.

Die Snare am Ende muss mehr Punch haben. Ums Soundbild werde ich mich kuemmern, wenn das noch zu matt ist. Vielleicht noch ein Intrument mehr.

Ist nicht per Midi gegated, sondern da ist ein Gate ueber dem Beat, und die Nachhallzeit wurde variiert. Dadurch reagiert das Gate verschieden.
 
Ist nicht per Midi gegated, sondern da ist ein Gate ueber dem Beat, und die Nachhallzeit wurde variiert. Dadurch reagiert das Gate verschieden.

Ah interessant ... ich benutze hierfür gerne das MIDIGate auf der Audiospur für die totale Kontrolle :)
 
Klasse Drum-Variationen.. nur bei der verhallten Bassdrum geht die Balance etwas verloren mit dem mangelnden Punch.
Und dieser Pitch/Bombenalarm-Synth klingt etwas gelangweilt, also der Sound an sich. Als würde er sagen: "Och, jetzt laßt mich doch in Ruhe, hab keinen Bock mehr, dauernd rumzutröten.." ;)
 
eigenwilliger Klangcocktail, gefällt mir gut!
 
Spannend, gefällt mir super, ja, Breakdance lebt :)

Die Sounds sind wuchtig und klar, klingt gut hier bei mir mit dem Sub.

Schön vertrackt, ne, ist wirklich Klasse, nix für Nebenbei, aber genau das fesselt ja ungemein.

Gute Arbeit.
 
Klasse Teil!

Erinnert an Alter Ego Vitalic usw.....!

Finde allerdings den ,,natürlichen,, Drumpart arg unpassend!

Ansonsten......fein gemacht! ;-)
 
vielen dank fuers Feedback :)

Leider noch keine Zeit gehabt, da nochmal kritisch ranzugehen fuer Version 2.

Alter Ego mag ich auch, bis auf das ganz harte Zeugs.
 
Jo....dann nimm dir ma Zeit! ;-)

Dann eher vielleicht The Hacker oder süü!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben