Digital Audio Development Board?

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Aber mit ADUs habe ich schon einiges am Hut gehabt, zwar nicht in Richtung Audio sondern in Richtung HF schaltung -> Basisband, Auswertung. Kannst mir auch gerne mal ne PM mal schicken.

...

Klar, ich würde mich aber auch an ICs orientieren und dann schauen, obs vom Hersteller ein passendes Eval Kit gibt.

Frage mich trotzdem was du dir bei SPI gedacht hast?

Audio DACs steuert man meistens ueber ein serielles Interface wie SPI an, um Leitungen zu sparen.

So wie beim CS4398: :)

Control Port Mode Definitions
AD1/CDIN 9 Address Bit 1 (I²C) / Control Data Input (SPI) (Input) - AD1 is a chip address pin in I²C
mode; CDIN is the input data line for the Control Port interface in SPI mode.

SCL/CCLK 10 Serial Control Port Clock (Input) - Serial clock for the serial Control Port.

SDA/CDOUT 11 Serial Control Data (I²C) / Control Data Output (SPI) (Input/Output) - SDA is a data I/O line in I²C mode.

CDOUT is the output data line for the Control Port interface in SPI mode.
AD0/CS 12 Address Bit 0 (I²C) / Control Port Chip Select (SPI) (Input)

Nimm doch einfach das Eval Board, dass es zum CS4398 gibt, wenn du den doch eh schon ins Auge gefasst hast und bau dir ne kleine Trafo Gleichrichter Spannungsreglerschaltung natürlich gut mit Kondensatoren gefiltert dazu. Komm günstiger als ein Labornetzteil. Wenn dir die 400 $ zu teuer sind hilft wohl wirklich nur noch nachbauen oder beim Hersteller vielleicht mal direkt nachfragen....Oder anderen IC mit anderem Evalboard.

Ansonsten brauchst du noch ein Board, dass dir SPDIF ADAT und optisch bereitstellt oder?

Edit gemeint war natürlich 4398
Edit 2 vielelicht gibs auch ein Board für die Spannungsversorgung fertig (als Evalboard von Spannungsreglern?)