digirack 003 mit 18 kanälen

  • Ersteller momyslilmonster
  • Erstellt am
M

momyslilmonster

Registriert
03.06.10
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
hallo zusammen,

ich moechte gerne mein digirack 003 auf 18 kanaele erweitern.ich wollte mir eigentlich das HD 2 system besorgen aber ein techniker meinte,dass ein LE system mit dem 'music production toolkit' bundle auch eine gute alternative ist.
meine frage ist nun,ob jmd erfahrungswerte damit hat?ich verbinde das 003 digirack nur mit einem firewire kabel.geht da nicht alles in die knie?ich werde mir den neuesten mac pro quad holen.oder andere vorschlaege?ich bin mir einfach unsicher,ob ich mir die muehe mache alles auf LE auszulegen und am schluss funktioniert es nicht richtig.
ich wuerde mich ueber hilfe sehr freuen!!!

mfg
 
?ich bin mir einfach unsicher,ob ich mir die muehe mache alles auf LE auszulegen und am schluss funktioniert es nicht richtig.


Wenn es nicht funktionieren würde dann würde Digidesign es nicht anbieten. Ich selber habe für Live-Recording ein 26-Kanal Firewire-Audiointerface und hatte noch nie Probleme, dass mein Macbook Pro bei Aufnahmen in die Kniee geht.
 
HI

Also Ich habe dank dieser HP kein PT genommen Grund :
1. kann keine 24 Spuren gleichzeitig .
2. Is nicht auf deutsch ( was für Anfänger hilfreich wäre )
3. Is zu teuer

Und nun hab ich :
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm ( kann bis zu 3 weitere mit adat verbinen ( macht dann 24 Spuren ))

https://www.thomann.de/de/apple_logic_studio_9.htm ( kann 24 Spuren und is in Deutsch :))

https://www.thomann.de/de/presonus_faderport.htm ( als Controller )

Mehr brauchst du nicht und villeicht kommen ja mal die Verlage ... ...Auf die Idee eine Umfrage zu machen wer überhaupt Protools will ... ... ( Ich war mal dafür ... ) ..

Also Logic oder die von digidesign ändern mal einiges :)

cu
 
Du kannst das ohne Probleme mit einem externen AD Wandler über ADAT erweitern. Wenn du eine billige Lösung für einen Wandler suchst, dann schau dir mal den 8er Wandler von Behringer an. Sehr linear und auch ziemlich neutral vom Klang her. Dann noch einen 2 kanaligen AD Wandler über SPDIF angeschlossen und du 18 kanäle.
Du brauchst dafür keine Softwarepakete kaufen, das ist absoluter Bullshit... Das Production Toolkit ist nur dafür gedacht, dass du mehr interne Spuren gleichzeitig in ProTools abspielen kannst. Aufnehmen kannst du eh nur maximal 18 mit PT Le, da es kein größeres Le System gibt als das 003.
Wenn du allerdings ein DSP System haben willst dann führt bei ProTools fast kein Weg um ein HD System rum. Es gibt natürlich noch einige andere Wandler die mehr Charakter mit sich bringen, aber auch entsprechend teurer sind. Was genau willste denn machen mit dem System? Professionelles Studio einrichten, oder einfach nur Homerecording? (Was jetzt nicht heißen soll, dass mit einem HD System kein Homerecording gemacht werden kann ;) )

Gruß Rob
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
18K
Fischkopp
Fischkopp
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben