DIGIDESIGN

  • Ersteller Vespertilio
  • Erstellt am
Vespertilio

Vespertilio

Registriert
18.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
hallo

ich möchte mir nach langem hin und herüberlgen das DIGIDESIGN DIGI 002 [g=211]RACK[/g] kaufen, bei dem gerät ist protools le dabei,

meine frage ist, ob ich das gerät auch ohne probleme mit cubase verwenden kann?

ich habe nämlich gehört das die software von digidisegin nur mit derern hardware läuft, und ich nichts gefunden habe, ob die hardware auch ohne probleme mit software von anderen herstellern läuft.



danke schon mal im vorraus
 
Wenn du nciht mit pro Tools arbeiten willst, stelle ich mir die Farge nach der Notwendigkeit der 002? Es gibt vergleichbare Interfaces von z.B. RME oder Motu, die preislich und qualitätstechnisch gleichgestellt sind!

Also ein 002 [g=211]Rack[/g] zu kaufen um mit Cubase zu arbeiten finde ich persönlich Schwachsinn.

Aber zu deiner eigentlichen Frage, kann ich dir leider keine Antwort geben, sorry

Gruß
 
Du müßtest die Digi 002 auch problemlos mit anderen Hostprogrammen betreiben können..

Ansonsten bin ich aber ganz floridas Meinung, daß sich dieses System nur wegen proTools lohnen würde...

Gruß
 
^^ naja mal was ganz grundlegendes ^^ taugt das ding was ?
 
also das teil an sich ist schon ganz gut.
hab in letzter zeit auch schon viel rumgeforscht nach den produkten und mir ne mbox geholt ( aber noch nicht erhalten ).
die hardware kannst du mit jedem [g=70]sequencer[/g] benutzen, das geht auf jeden fall, nur halt nicht umgekehrt.
ich weiss, dass einige renommierte Produzenten mit diesen teilen ( sprich digi 001 und digi 002 ) arbeiten. also schlecht sind sie nicht, sogar seht gut. ob jetzt rme, motu und konsorten besser oder schlechter oder sonstwas sind, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke mit digi macht man nichts falsch! und es ist sicher auch nicht verkehrt protools le zu besitzen.
 
ich danke euch ihr habt mir sehr geholfen ^^
 
ich weiß nicht wie es bei le ist...aber die großen klamotten...ich dachte die kann man nur als volle interfaces in logic pro nutzen weil die eben auch als gerätetreiber die DAE haben und cubase zB nicht... :|
 
joa.. drum hat doch M-audio die spezielle mpowered linie?
nicht?
 
Grüße.


wenn Du mit cubase arbeiten möchtest würde ich nicht digidesign kaufen. warum? ganz einfach: digidesign sind eine schon aus prinzip unsympathische firma. dieser ganze monopol-quark... da kaufe ich lieber aus prinzip gleichwertige produkte anderer hersteller.

ich meine, wir reden hier schließlich nicht von einem voll ausgestatteten tdm-system. :D


Der Gruß

Griffin
 
nur als volle interfaces in logic pro nutzen weil die eben auch als gerätetreiber die DAE haben und cubase zB nicht...

mit cubase maximal 8-kanäle bei den großen systemen - wies bei LE ist solltest du aber auch auf der digidesign homepage erfahren, müsste bei den treibern dabeistehn.
logic und digital performer bieten meines wissens vollkommenen DAE-support an.

lg
flox
 
ich hab's irgendwie nicht rauslesen können, aber kann man die digi 002 in Cubase/Nuendo nutzen oder nicht ? Falls es jemand definitiv bestätigt hat, sag ich schonmal sorry :) und hoffe dennoch auf Antwort. Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben