Digidesign MBox Erfahrungsberichte

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hallo.
Vorweg.. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt....
Ich plane mir demnächst eine MBox zu holen weil sie für mich als Homerecorder eine gute Wahl ist, da sie vieles in einem bietet für wenig Geld.Software+MicPreamps+Soundkarte.Ich wollte mal einfach von euch hören was ihr von der MBox haltet. Was ihr von ihren Preamps haltet. WIe die Software im Vergleich zu Logic is usw.. Im Moment habe ich noch eine Terrate EWX 24/96 und wollte wissen ob ich die verkaufen soll wenn ich die Mbox habe oder kann ich die noch weiter für irgendwas sinnvoll benutzen. Is es Möglich die Mbox und die EWX gleichzeitig zu benutzen um mehr Ein und Ausgänge zu haben?

ALso erzählt mal

mfg
 
Moin,

ich kann dir nur was zu Software ProTools LE erzählen:

ProTools, Logic und Cubase sind sich vom Grundprinzip natürlich ähnlich. Es gibt einen Mixer, Plug-Ins, Spuren, MIDI etc. ProTools ist aber mehr eine Recording-Software als ein Producing-Software, Natürlich gibt auch relativ umfangreiche MIDI-Funktionen und eine Menge Software-Instruments, allerdings sind die Editoren nicht so ausgefuchst und die Auswahl an Plug-Ins ist kleiner. Gerade kostenlose Plugs gibt's kaum. Dafür geht gerade das Recorden von vielen Spuren, aber auch das editieren von sehr vielen kleinen Audio-Schnipseln extrem easy und vor allem schnell von der Hand.
Auch was das routing angeht merkt man, das PT eine wirklich professionelle Software ist. Dank der eigenen Hardware gibt's auch keine Treiberprobleme.

Sofern du noch einen Rechner mit OS 9 bzw. Win 98 hast, solltest du dir mal von der Digidesign Website das (inzwischen etwas veraltete) ProTools Free runterladen. Zum ausprobieren ist es ganz gut.
 
hab leider nur winXP. Danke schonmal . Nochjemand der was dazu sagen kann?
 
@ goetz,

also du willst sagen wenn man win xp user ist ratest eher von der m-box ab oder??

gruß siggi
 
bei mir funktioniert die sache mit winxp und der mbox eigentlich sehr gut. die freeware plugins kannst du dir grösstenteils über den vst2rtas-adapter von fxpansion wieder reinholen. was du allerdings brauchst ist ein vernünftiges kompressoren/eq-bundle (waves oder t-racks) um das ganze abzurunden. vorsicht bei native instruments-produkten - die bieten nicht alle rtas-unterstützung. (soll aber laut hersteller demnächst kommen - wers glaubt wird selig)
 
@siggixxl

Nein, absolut nicht!

Ausschließlich die kostenlose ProTools Free-Version läuft nicht unter XP.
 
Sind die Preamps von der MBox geeignet um eine Gitarre zu verstärken??
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Supercreative
Antworten
31
Aufrufe
2K
stefangeidel
stefangeidel
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben