Digi Piano

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hey

ich wollt mir n digital piano anschaffen. Doch ich will nciht unbedingt mehr als 300€ dafür ausgeben!! =)

ich weis das man dafür nciht mal n gutes keyboard bekommt, aber egal.

Habt ihr ne gute empfehlung für mich.

Sollte so eins wie auf dem bild sein.

Danke

Anhänge

• khc320dr3.jpg
    khc320dr3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 66
ja sollte neu sein. hab vllt an ebay gedacht, da is des billigste glaub 550 €. aber wollt fragen, denn vllt weis einer von euch wos so ein schnäppchen gibt=)

ich kann dir nur generell raten, das epiano einmal zu testen.
punkto sound, aber mehr noch in hinsicht auf ansprechen der tasten, bzw eben spielgefühl.

ein stagepiano kommt nicht in frage?
da gibts wenigstens schon halbwegs brauchbare ab ca. 600.-

ja aber wie soll cih des testen wenn cih mir jez angenommen eins von thomann kauf. wie soll cih des da bitte testen???

ins nächste musikgeschäft gehen, wo sie eines herumstehen haben :)

ne.........will mir eg n flügel kaufen, aber die sind ja unbezahlbar. deswegen dann eben n digi. un stage pianos sin ja es gleiche wie n keyboard nur mit gewichtetehn klavier tasten......

deswegen dann eben n digi. un stage pianos sin ja es gleiche wie n keyboard nur mit gewichtetehn klavier tasten......

ich würd eher sagen, dass ein vernünftiges stage durchaus mit einem mittelprächtigem e-piano mithalten kann. oder gehts dir nur um's aussehen?

ne geht ncih ums ausshenen.

ich will halt was mehr flügel ähnliches, was mehr an nen flügel von der optik und dem spiel gefühl herankommt.

und ich find son digi piano is da eindeutig besser. und von der klangqualität ist eg nciht "so wichtig", solange der ton sich nicht anhört wie wenn ne kuh furzt^^=)

verstehs was ich mein???

ich habs ausprobiert. ich find zum produzerien sind normale keybaord tasten besser.

aber wenn man dann mal richtig spielen will braucht man klar gewichtet tasten. sonst isses mal voll langweilig.

was sind eig halbgewichtet tasten???

aber wenn man dann mal richtig spielen will braucht man klar gewichtet tasten. sonst isses mal voll langweilig.
naja, aber es gibt ja auch stagepianos mit gewichteten tasten.

was sind eig halbgewichtet tasten???
das ist das, was du glaubst, dass stage-pianos es haben.

aso. gutgut. aber trotzdem würd ich mir lieber n digi piano kaufen........=)

has du eins oder has du n flügel doer sowas??

was würdest du mir empfehlen?? kenns du dich in dem bereich überhaupt aus=)???

aso... warum?? sind die in dem preis bereich so grotte??? was sollte ich mindestens für so ein e ausgeben??

geh doch einfach in's nächstbeste geschäft und probier ein paar aus. und uU auch das eine oder andere stage. ich würd mir nie ein klavier kaufen; einfach so - blind auf empfehlung. was bringt's, wenn's toll klingt, aber dir der anschlag nicht zusagt?

im nächst besten geschäft gibts sowas nciht. die ham nur normale keys und sons nix^^

wenn du ein vernünftiges gerät haben willst und speziell, wenn du dafür nicht allzuviel ausgeben willst, dann wirst du wohl die zeit investieren müssen und zum übernächstbesten fahren...

oke kickback ich werd ma schauen^^ und danke war lustig mit dir zu plaudern^^

Ich hatte mal ein Yamaha P-80 Stagepiano. Das war so wie ein "echtes" Digitalpiano, nur ohne Schuhschrank drunter, dafür aber mit besserem Klang und weniger Gewicht, aber mit gewichteter Tastatur.
Hätte ich es auf einen Schuhschrank gebaut, dann wäre es sogar ein "echtes" Digitalpiano geworden.

gruß
matsches

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben