Diesmal genug Bass, ihr ewigen Nörgler?

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Von unserem neuen, noch unbetitelten Song:

Da es ja sonst immer heisst es klänge kalt und es wäre kein [g=118]Bass[/g] zu hören, habe ich mal ein wenig gebastelt und nun hoffe ich, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Ihr dürft auch gern was zur Songidee posten und mir kleine Anstösse geben, wie man den weiterstricken könnte. Ich weiss nicht ob ich als Kontrast nen ruhigen/hypnotischen Part folgen lassen sollte, oder eher Uptempo.

Ach da ist ne [g=118]Bass[/g] mit dabei? hehe ;-)

Nee hört sich diesmal recht gut an, obwohl die Gits mir vom Sound net so zusagen, aber das ist halt Geschmackssache.

Zur Songidee….vielleicht am Anfang mehr mit den Drums hantieren? Das bietet sich ja super an!

Gruß,
Quer

Ich hatte nen kleinen elektronischen Loop am Anfang, der bei Mixdown verschwunden ist. Werd ihn wohl wieder mit einbauen.

Ich habe jetzt öfter gehört, dass der Gitarrensound nicht so auf Gegenliebe stösst. Mein Bandkollege und ich finden ihn eigentlich recht gut. Was stört dich denn genau daran?

Was stört dich denn genau daran?

klingt mir zu steril….und für diese Aussage könntest du mich eigentlich steinigen, da ich selber nur mit AmpSimulationen hantiere! :D
..selber bekomm ich es nicht besser hin! Das machst du schon recht ordentlich…..aber trotzdem will sich bei mir in den Gehörgängen keine „Wucht“ durchsetzen…..
Ich kann es noch nicht mal klar definieren, was mir nicht gefällt! Es ist halt Geschmackssache…. bleib bei deiner Sache, besonders wenn deine Band Kollegen ebenfalls den Sound gut finden. :)

Hmm... also mir gefällt da irgendwas nicht, ich weiß garnicht obs der gitarrensound ist oder nicht???
ich analysier mal ganz trocken: Die Bassdrum klingt insgesamt ok, [g=118]Bass[/g] fehlt mir immernoch, ist aber in den tiefen ok. vielleicht mal bei 400Hz und/oder irgendwo weiter oben (zwischen 1 und 2khz) anheben. Die [g=149]Snare[/g] ist mir zu dünn, versuch mal, sie bei 150-200Hz etwas besser durchkommen zu lassen (mehr bauch). Die Gitarren klingen eigentlich recht schön böse, aber etwas "verwaschen" (schon wieder son gammelbegriff ;) ), vielleicht drehste bei denen mal ein bißchen mehr mitten rein, dann drücken die etwas besser.
Alles in allem klingt der mix aber schon ziemlich gut. man hört alles raus und es ist ordentlich laut.
Ich würde in dem Teil ab 0:20 auch etwas mehr mit den Drums arbeiten, das bietet sich echt an. Und danach son bißchen was spacig/hypnotisches fänd ich sehr geil. Vielleicht ne strofe mit synth und ner ordentlich verzerrten und geflangten drummachine... du machst datt schon :)

hi david,

schon schön fett!!

was für ein gitarren-plug ist denn das?
ich habe eigentlich nix zu meckern und warte auf den singsang - wird bestimmt heftig. freu mich schon drauf :)

gruß
andreas

Hi,
wie hast du den Gitarren-Effekt am Anfang gemacht, das klingt saugeil.
Die Gitarren danach find ich zu laut und zu hell. Die stehn zu weit vorn.
Ciao,
Mo

*Nörgelmodus aus*

Sehr, geil...etwas Obertonreich aber cool!

Uptempo würd ich mir klemmen, aber ich stehe mit meiner Antipathie gegen Tempowechsel auch ziemlich alleine da.
Bin mal auf den Gesang dazu gespannt.

Sehr geschmackvoll.

Pepe