Dieser Track wurde ausschließlich mit Absynth 5 gemacht :)

Reaktionen
769
Mir kam spontan die Idee, mal einen Track nur mit Sounds/Fx aus Absynth 5 zu machen.
Daraus wurde letztlich eine kleine Hommage an diesen Synth, der ja 2022 überraschend und traurigerweise aus dem Native Instruments Portfolio genommen wurde!

Einzige Ausnahmen, die ich mir erlaubt habe: EQ und Kompressor, damit der (zugegeben nicht so tolle) Mix nicht komplett versuppt. :D

View: https://www.youtube.com/watch?v=OSDYyyHdI9w

Das sind jetzt nicht so die Sounds, die ich einem Absynth entlockt hätte, eher mehr Flächen / Soundscapes usw. aber tolle Erinnerung. Ich hatte 3 und 4 und fand und finde dass das einer der originellsten Klangerzeuger ever war. Sehr schade, dass er dem Rotstift zum Opfa fiel.

Das sind jetzt nicht so die Sounds, die ich einem Absynth entlockt hätte, eher mehr Flächen / Soundscapes usw. aber tolle Erinnerung. Ich hatte 3 und 4 und fand und finde dass das einer der originellsten Klangerzeuger ever war. Sehr schade, dass er dem Rotstift zum Opfa fiel.
Stimme zu, die Stärken sind wirklich sehr im atmosphere Bereich. Insofern eine ungewöhnliche Stil-Wahl von mir, aber kam eben alles sehr spontan :)

NIs Entscheidung ist leider mittlerweile Symptom eines generellen Downgrades der ganzen Firma, so kommt es mir vor.

Ich habe den Eindruck der Track ist ganz schön gesquasht und zerrt auch.
Soll das so? :)

edit: YT zieht ihn 7 dB runter.
laut.png

Hübsch gemacht, aber die Summe zerrt, das ist nicht angenehm anzuhören. Da mit der Lautstärke runter und es dürfte passen.

schöner Track..

Als ich mir Komplete 15 gekauft hatte, war ich auch sehr enttäuscht, dass Absynth nicht mehr dabei war..

Schliesse mich an. Absynth ist stellenweise immer noch mein to go Synth für lebendige Atmos.
Der Entwickler hat jetzt ja einen neuen Synth am Start. Geht aber wohl in eine andere Richtung.

Den Ansatz von ksoa finde ich aber gut. Einfach mal nen Track mit einem Synth oder einer Lib zu produzieren.
Durch die Beschränkung setzt man sich nochmal ganz anders mit dem Synth auseinander.