"dieser" pluck sound? wie macht man den?

• Ersteller Sunbreaker
  • Erstellt am
mhm irgendwie hat das gesten nicht gefunzt
bin mir ziemlich sicher dass es da kein import cubase gab
(benutze die funktion ja sonst auch immer)

komisch, sollte eigentlich klappen.
schau dir mal den screenshot an, musste halt selber nachbauen....am ende dann den rot-markierten regler automatisieren damit du die [g=43]filter[/g]-verläufe hinbekommst.

pic02.jpg
[/URL]

Du benutzt ja noch den alten Synth1... ;)

Daniel

hey das krieg man ja sogar mit reason hin *g*

UK Pike

Jetzt weiß ich auch was ein Pike Sound ist.

Mir ist der bis jetzt immer so nebensächlich und langweilig vorgekommen, daß ich noch nie auf die Idee gekommen bin, daß DAS dieser Pike Sound sein soll.

Naja, wie auch immer, Geschmäcker sind verschieden.

von Despistado an 28.12.2004 23:33

Mir ist der bis jetzt immer so nebensächlich und langweilig vorgekommen, daß ich noch nie auf die Idee gekommen bin, daß DAS dieser Pike Sound sein soll.
Aber anscheinend immer noch interessant genug um einen Beitrag darauf zu verschwenden... ;)

Glaube so richtig Pike-Sound mässig kamen meine Soundbeispiele nicht rüber, oder? Kann mich mich bei der [g=43]Filter[/g]-Modulation einfach nicht zurückhalten... ;)

Daniel

Naja doch, schon halbwegs.
Klingt schon schön nach Endneunziger Trance-Gedudel, was ich damals schon nicht gebraucht habe....
:D

Sorry, aber wie gesagt, ist nicht unbedingt mein Geschmack.

So finde ich gerade das was so Ende der 90er (Ende 97-99) als Trance bekannt war immer todlangweilig. Vocals waren damals noch verpönt (ausser einem obligatorischen "Open your mind" Gelaber), weil das zu sehr nach der gerade überwundenen Dancefloor Phase klang, Melodien irgendwie auch und wirklich fette Synth Sounds auch.
Es gab nur solche Mini Sequencen mit langweiligen Sounds, ein "Open your mind" Vocal (gesprochen) in der Bassdrumpause, dann so einen distorted 303 "Hit" zum drüberstreuen, neben dem Offbeat [g=118]bass[/g] und das war's.
Irgendwie so steril.

Da mag ich nur Ausnahmen, z.B. mit Klavier oder dem sehr beliebten (ähem) Pizzicato Sound aber das war knapp vor der Zeit die ich meine

Vorsicht OT! :D

Tja, für mich wurde Trance Ende der Neunziger erst interessant, seit gut zwei Jahren ist es mir aber auch zu langweillig geworden. Null Weiterentwicklung, zuviele Standards, zu festgefahren...

Daniel

Für mich war Trance noch nie richtig interessant (klar, Ausnahmen gibt's immer). Trance wollte ja eigentlich auch noch níe interessant sein. Soll ja eigentlich in Trance versetzen (wenn das auch nur mit Ecstasy klappt...). Wenn einen was interessiert, ist man ja nicht gerade dazu aufgelegt halb einzuschlafen (jaja, ich weiß, sich in Trance zu befinden ist nicht exakt dasselbe wie schlafen).
:D
Aber du hast recht, das wird jetzt bissl OT.

Hat vielleicht jemand ein Sound [g=7]Patch[/g] für die V-Station oder Virus Powercore,
für diesen Klang ??

Und vieleicht ne kleine demo [g=32]Midi[/g] file wie das mit den Noten so angeordent wird !!

Ich schraub jetzt schon ne ewigkeit daran rum !!!

Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch net weiter !!!

Wäre dankbar für ein paar Tipps !!!

DANKE !!!

Mit der Vstation geht der definitiv auch... ;-)

Wie der gemacht wird hab ich ja schon weiter vorne beschrieben...

Und in 4 Tagen feiern wir dann den einjährigen Geburtstag dieses Threads....;)

Noch einmal schnell ausgegraben den thread damit er nicht in vergessenheit gerät! :D

Frank