diesen artikel auf hr verstehe ich nicht...

Wieviel kostet jetzt eigentlich ein Chat-Beitrag?

Mich würde mal ernsthaft interessieren, für was ihr das Geld wirklich benutzt. So ein dicke Eier Getue geht mir ernsthaft gegen den Strich.

War gestern bei Manowar, also vorsicht mit untruem Verhalten!

*räusper*
1€ für 2 postings im forum?
da wird es dann aber viele unbeantwortete newbie-fragen geben...

ich würde ja die einführung einer kleinen spende für den threadersteller einsehen, aber warum soll einer zahlen, der konstruktiv antwortet, somit demjenigen hilft und dadurch auch das forum am leben erhält?

oder habe ich da etwas falsch verstanden (z.b. beispiel die meldung, dass €0,49 von meinem paypal-konto abgezogen werden - btw... wie das? ihr habt ja nicht einmal meine konto-infos)

Das ist alles mit den Banksystem augplevertifiziert, so dass die Abbuchung komplett automatisiert abläuft. Du musst also nichts mehr einstellen oder ähnliches...

Das ist alles mit den Banksystem augplevertifiziert, so dass die Abbuchung komplett automatisiert abläuft. Du musst also nichts mehr einstellen oder ähnliches...
administratoren müssen für MSGs mit mäßiger ernsthaftigkeit wohl nichts zahlen

ok!, meine meinung-> so geht homerecording.de unter, glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass hier irgendjemand für nen forumbeitrag bezahlt?!?

habt ihr zu lange gechattet???

ich will homerecording.de nicht schlechtreden, aber das ist wohl die bekloppteste idee die hier entstanden ist.

oder die idee kam hier wieder von einem user des "höheren Volkes", um dumme newbie fragen loszuwerden.

Also sorry, bevor ich hier tausend beiträge poste, nutz ich lieber die 500 für equipment, oder kauf mir ein buch.

Wenn das ganze jetzt so ablaufen würde--> jeder der überhaupt im forum posten will, zahlt monatlich 2,50 € oder so(weis ja nicht in wie fern ihr da auf eure kosten kommt), dann würde das nicht die lust an dieser tollen community versauen und ich wär auch dabei.

Vor allem hat man dann immer wenn man postet im hinterkopf( ähh das kostet wieder ne mark)

und für die leute hier die nicht so gut betucht sind (die reichen, denkt bitte auch mal an die armen) ist das ganz und garnicht toll.

also, mit 2,50 pro user im monat würds denk ich auch gehen;
0,50 cent pro post ist wucher und fänd ich jetzt von den betreibern her eine "abzocke", denn wenn hier am tag tausend posts kommen, habt ihr 500€ am tag, und das kanns ja nicht sein, und das wird auch hier keiner unterstützen.

moskop :(

Hmm, du siehst das von der falschen Seite. Die ganze Aktion führt letztendlich dazu, dass die Leute genau überlegen, bevor sie etwas posten - dadurch steigt auch der Informationsgehalt im Forum deutlich! Außerdem sind wir mittlerweile auf einem Niveau, auf dem das Forum teilweise teure Fachliteratur ersetzt. Klar, dass das nicht mehr lange für lau geht.

Nehmen wir mal den fiktiven verzweifelten Newbie an, der schon ewig vor seinem Problem steht und einen Ausweg sucht:
1. Er will natürlich sparen und packt in seinen Anfangspost so viel Information wie möglich. Vorteil: Es muss nicht ewig nachgebohrt werden, man bekommt schnell eine präzise Antwort.
2. Off-Topic-Posts in ernstgemeinten Threads verschwinden. Wer will denn für sowas Geld ausgeben?
3. Auch die Nutzer von gekräckter Weichware werden aus dem Forum vertrieben. Wer schon kein Geld für Software ausgeben will, will auch nichts dafür ausgeben, um zu erfahren, wie man sie bedient.
4. Ich gehe mal frecherweise davon aus, das die Leute, die richtig Ahnung haben, auch ein dickeres Bankkonto verfügen. Dementsprechend würden die eher auf einen Beitrag antworten. Man kann also davon ausgehen, dass die Antwort auf einen Beitrag wirklich von einem Fachmann kommt.

...und nebenbei wird der längst überfällige neue Server finanziert :)

(Ja, dieser Beitrag ist mir die Mark wert.)

3. Auch die Nutzer von gekräckter Weichware werden aus dem Forum vertrieben. Wer schon kein Geld für Software ausgeben will, will auch nichts dafür ausgeben, um zu erfahren, wie man sie bedient.
Bitte in dieser Sache vorerst keine Informationen preisgeben, falls du von den Aktionen mitbekommen hast. Wir werden dazu in Kürze einen kurzen Bericht drüber veröffentlichen, wenn wir alle Fakten haben.

Soll mir recht sein,

das Forum ist es mir wert, auch wenn ich anfangs dagegen war. Can hat mich überzeugt!

Öhm....
üsch ´abe gar kain pai-pal.... wat nu?
Nachnahme?

EDIT: Ok, überredet! Ich legs mir zu.

.....*grumml*

Ewert schrieb:
hey,

vll bin ich etwas begriffstutzig, aber ich verstehe folgenden artikel nicht:

Liebe User,

wir haben uns entschlossen, für jeden Beitrag eine kleine Spende entgegen zu nehmen. Seit dem 31.03.2007, 24 Uhr haben wir unseren Server mit paypal, unserem Partnerunternehmen, verlinkt. Damit alles so unbürokratisch wie möglich von statten geht, haben wir die Funktion automatisiert. Auch ihr habt natürlich euren Nutzen dadurch, denn einmal im Monat erhaltet ihr ab jetzt per Briefpost eine gedruckte Zusammenfassung all eurer Beiträge, chronologisch geordnet nach Abbuchungsdatum. Nach je 500 Beiträgen bekommt ihr einen homerecording.de-Ringordner kostenlos für das eigene Offlinearchiv dazu, Premiumuser schon ab 250 Beiträgen. Premiumuser erhalten ausserdem automatisch einen Spendenbeleg zur Vorlage fürs Finanzamt.

Vielen Dank für euer Verständnis und wir freuen uns über zahlreiche weitere Beiträge von euch!

Euer Homerecording.de-Team

hier der link zum artikel:

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=610

...kann mir das mal bitte jemand erklären???

:D thx ... 070401

kann dochnich sein, daß fast nur emre und 404 es verstanden haben. die anderen könnten sich - so als tip - ja vorher zusammentun und gemeinsam antworten. dann wirds billiger. wir denken auch drüber nach, dafür ne konferenz-hotline anzubieten. die erste minute wird dann ca. beim selben preis liegen, aber ab der 2. minute wirds n bisserl günstiger. wenn man sich also schnell einigt, bleibts dann ja auch im finanziellen rahmen.

eure armut kotzt mich manchmal echt an...:roll:

Ich bin eigentlich dafuer das dieser Beitrag rueckwirkend gilt.
Ausserdem sollte ein Admin noch alle Beitraege einzeln durchgehen und wenn der Informationsgehalt unter 50 % faellt sollte derjenige auch noch eine Vorauszahlung fuer die naechsten 100 Postings machen.
Sozusagen eine Straflabergebuehr.

Ja ja ich bin dafuer!!!

Hallo,

ich finde auch, Fragen, die in dem Monat schon mehrmals gestellt und beantwortet wurden, sollten mit extra Gebühren belegt werden, um Wiederholungstäter abzuschrecken. So 4,90 wären für den Anfang vielleicht ok ... :D

Da wird das Forum ratzfatz von Fragen wie "Warum klingts nicht wie auf der [g=420]CD[/g] von XY?" und "warum ist meine Aufnahme mit einem Micro nur Mono?" befreit!
:D :D

Ich biete Homerecording.de mein persönliches Konto in der Schweiz für die vorübergehende Geldw...äh, ich meine für die temporäre Lagerung an, falls es Probleme mit den vielen verschiedenen Banken anderer User geben sollte. Meine Bank hat da Erfahrung, sie war schon für Peter Graf und Friedrich Karl Flick tätig und kennt sich damit bestens aus.

@floppy8

ich finde auch, Fragen, die in dem Monat schon mehrmals gestellt und beantwortet wurden, sollten mit extra Gebühren belegt werden

das hätte auch den netten Nebeneffekt, daß sinnfreie Antworten wie "lies die faq" oder "lerne lesen" ebenfalls schnell von der Bildfläche verschwinden würde. Manche User sollen sich die Hälfte ihrer Sterne so verdient haben, munkelt man...;-)

Gruß

Borna schrieb:
Manche User sollen sich die Hälfte ihrer Sterne so verdient haben, munkelt man...;-)

Was heisst hier die Haelfte - ALLE!

Nehmt ihr auch Kaurimuscheln als Zahlungsmittel an?

PayPal ist da doch sicherlich Währungstolerant.
Ausserdem hätte ich noch Lexicon 960 VerhallungsRechenzeit anzubieten.

Nitro

Joh, Wolfgang,
rückwirkender Einzug der Beiträge!

fmo in die Privatinsolvenz.

Ulrich

Ich finde man sollte aber Mengenrabatt kriegen. Z.B. ab 50 Posts am Tag nur noch 40 Cent/Post.

Zumindest wird es so einen Zuwachs an Premium-Mitgliedern geben, wer giert schon nicht nach einem Order alle 250 Posts. Ich für meinen Teil wäre es spätestens jetzt.

schönen Tag noch, Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben