Diese Ballade braucht was... lesen!

• Ersteller Ersteller melodiemaker
  • Erstellt am Erstellt am
melodiemaker

melodiemaker

Reaktionen
4
Heute hab ichs mit meinen Ideen ;)

Hey Friends,

wie findet Ihr diese Ballade?

http://soundcloud.com/melomaker/ballade-ohne-text-und-titel

Ich brauche unbedingt einen guten Text und am besten noch ne gute Produktion dazu^^
Ich habe einfach so Sinnlos dazu gesungen um dem ganzen mehr ausdruckkraft zu verleihen.
Aber mein Englisch ist mangelhaft.
Hiiiiiiiiiilfe bitte xD

lg
Matthias

Puh , hast du einen hohen output ,
das Teil klingt ganz gut nur zu sehr verhallt...wäre schön das Ding mal trocken zu hören und ab 1:38 is doch `n ziemlich deutlicher Kompressor/Limiter Einsatz zu hören und ein wenig später übertönt die Bd so ziemlich alles.
Hier im Forum gibbet doch ne Text Rubrik und für den Misch `ne Mix Rubrik...wende dich doch mal dort hin.
Schöner Song
MfG
Chris

Ich finde, Du solltest unbedingt mal etwas fertig machen. Disziplin, Bursche!

Ideen hast Du genug - und Talent auch. Was Dir fehlt ist lediglich Erfahrung. Und Durchhaltevermögen.

Deine Stimme ist auch schön, aber Englisch singen solltest Du wirklich lassen, solange niemand ordentliche Texte für Dich schreibt. Das gilt aber für 98% der Kollegen, die hier denglische Texte singen, weil sie die unsinnige Hoffnung haben, keiner werde verstehen, was sie da trällern (oder dass der Text ohnehin keine Rolle spiele).

Schöne Grüße,
Steffen

Ich finde, Du solltest unbedingt mal etwas fertig machen. Disziplin, Bursche!

Ideen hast Du genug - und Talent auch. Was Dir fehlt ist lediglich Erfahrung. Und Durchhaltevermögen.

Deine Stimme ist auch schön, aber Englisch singen solltest Du wirklich lassen, solange niemand ordentliche Texte für Dich schreibt. Das gilt aber für 98% der Kollegen, die hier denglische Texte singen, weil sie die unsinnige Hoffnung haben, keiner werde verstehen, was sie da trällern (oder dass der Text ohnehin keine Rolle spiele).

Schöne Grüße,
Steffen

Danke dir.

den Gesang habe ich nur zum komponieren gesungen, wirkt bei mir Wunder^^
hat natürlich null Sinn. Aber so mache ich es mit den meisten meiner Kompositionen.
Ich bin Bauarbeiter und habe nicht viel Zeit mich um die Musik zu kümmern, von daher mache ich nur wenig Fortschritte. Würde ja gerne in einem Studio arbeiten, aber habe natürlich nicht die richtige Ausbildung.

LG
Matthias

hat natürlich null Sinn

....warum nicht? Als Stütze ist das doch vollkommen in Ordnung und legitim! Später kommt halt "richtiger" Gesang drauf...das finde ich total ok.

Du hast ja nun ne ganze Mange reingestellt. Da sind ganz gute Ansätze dabei finde ich. Schöne, gefällige Melodien und Harmoniefolgen. Aber wie STOMAN schon sagt, du müßtest nen Schritt weiterkommen und deine Ansätze noch mehr ausarbeiten. Mal nen griffigen Refrain rausarbeiten, detaillierter Arrangieren (Spannungselemente, Höhepunkte, Übergänge...) und auch Instrumentieren.....

hat natürlich null Sinn

....warum nicht? Als Stütze ist das doch vollkommen in Ordnung und legitim! Später kommt halt "richtiger" Gesang drauf...das finde ich total ok.

Du hast ja nun ne ganze Mange reingestellt. Da sind ganz gute Ansätze dabei finde ich. Schöne, gefällige Melodien und Harmoniefolgen. Aber wie STOMAN schon sagt, du müßtest nen Schritt weiterkommen und deine Ansätze noch mehr ausarbeiten. Mal nen griffigen Refrain rausarbeiten, detaillierter Arrangieren (Spannungselemente, Höhepunkte, Übergänge...) und auch Instrumentieren.....

Das ist ja mein Problem...
Ich mag vielleicht ein Komponist sein, aber echte Songs daraus zu machen fällt mir total schwer.
Ich denke es liegt daran, das ich mich so sehr in die hauptmelodie vertiefe, sie so oft höre, so dass mir später ein wirkliches weiterkommen bei der instrumentierung schwer fällt.

Als Bauarbeiter hast Du auch nicht weniger Zeit als die meisten anderen berufstätigen Menschen. Klar, wenn man nur abends seinem Hobby frönen kann, dauert's länger, bis sich erkennbare Fortschritte einstellen. Aber die Hauptsache ist doch, dass die wesentliche Voraussetzung erfüllt ist: Talent. Das ist bei Dir der Fall.

Du kannst ja auch ruhig mal eine angefangene Idee liegen lassen. Dann nimm sie Dir aber irgendwann noch einmal vor, wenn Du wieder frisch an die Sache herangehen kannst. Wäre doch schade um das viele Potenzial, das da ungenutzt liegen bleibt.

Wenn ich sicher wäre, dass Du die Disziplin aufbringst und dran bleibst, würde ich Dir vorschlagen, mal ein Lied gemeinsam auszuarbeiten. Aber auch ich habe wenig Zeit und enorm viele musikalische Projekte am Start. Da möchte ich natürlich ungern etwas anfangen, das nicht zu Ende gebracht wird.

Aber vielleicht würdest Du ja auch gar nicht mit mir zusammenarbeiten wollen. ;)

Tschö,
Steffen

Und sei nicht so schicksalsergeben! Ich weiß nicht, ich kann nicht, ich bin doch nur ... Blödsinn! Du verkaufst Dich unter Wert und nimmst Dir selbst die Möglichkeiten, weil Du nicht an Dich glaubst.

Tschö,
Steffen

Wenn ich sicher wäre, dass Du die Disziplin aufbringst und dran bleibst/quote]

xD
Was soll ich tun?
Meine Frau wird es freuen. Sie würde gerne Egoista machen, da sie diesen Song echt cool findet.
Wie würde das laufen, mit einer zusammenarbeit übers Net?

lg
Matthias

Ich schreib' Dir später eine PM. Kann sein, dass es morgen wird, aber ich versuch's nachher noch.

Schönen Abend,
Steffen

also das Stück gefällt mir von Deinen bisherigen Stücken am Besten. Wie Stoman schon sagt - Du hast verdammt Potenzial. Und Du kannst Gitarre spielen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie neidisch mich das macht :) Ich würde das auch gerne können um meinen Liedern ein wenig leben zu geben....

die melodie find ich schon mal gut. Wenn es modern klingen soll, dann sollte man weniger delay/hall dazu geben.
Viel spass mit dem song!

Und Du kannst Gitarre spielen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie neidisch mich das macht :) Ich würde das auch gerne können um meinen Liedern ein wenig leben zu geben....

:D
Also, die Gitarre, die du da hörst, ist über Spectrasonics Omnisphäre per MIDI eingegeben.
Und es war verdammt HARTE Arbeit diese Gitarre einzugeben^^
Ich habe nicht ein bischen an ner echten Gitarre rumgezupft...
hehe xD

Danke dir Bruder ;)

oh! Echt? Du hast überall Gitarren drin, da hab ich echt gedacht, Du spielst das ein :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben