Dies schreit zum Himmel -

• Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Reaktionen
132
ach, was - nach Eurer Kritk!

Für einen Gitarrenschüler hab ich einen rifflastigen Rock gemacht - jetzt bräucht ich etwas [g=94]Feedback[/g] zum Mix und auch so.

http://count.primawebtools.de/dlcountx.php?encid=89929&id=2504251

Musikalisch steht im Zentrum das Riff, das im Verlauf des Stücks von zwei Gitarren in derselben Lage variiert wird, so das einem - hoffentlich - etwas schwindelig wird bei dem Gedudel - das war jedenfalls meine Absicht :)

Ich habe gemerkt, dass es hilfreich ist, wenn man einigermaßen mittig zwischen den Boxen sitzt.

Grüüüße...
Heiner

Die [g=149]Snare[/g] ist ausser Phase!

Das ist ein Mischfehler höchsten Grades.

Geht nicht so...

Hallo Nitromaniac!

Danke für den Hinweis! Woran erkennt man das?

Als Gegenmittel einfach Phase umdrehen?

Gruuuß
Heiner

Beim Abhören im sweet spot bekommst du sofort graue Haare.

Man hört es.
Es drückt auf den Ohren.

Ich glaube es ist dein Snarehall der das ist.
Bei Monoschaltung ist der Snareraum weg und es bleibt nur ein kleiner Picker übrig.

Prüfe deinen Reverb-return der [g=149]Snare[/g].
Oder das Sample per se.

Ja, bei Mono-Schaltung es eindeutig. Aber Phase umdrehen ändert nichts - weder bei der [g=149]Snare[/g], noch bei dem zugehörigen Raum innerhalb von BFD II noch beim [g=108]Hall[/g].

Mir ist nicht klar, was ich da beim Reverb return bzw. beim Sample "prüfen" kann. An die Samples von BFD komme ich gar nicht ran, glaube ich.

Was macht man da?

würdet ihr mir mal erklären was genau ihr mit dem phasenproblem meint? ich höre jetzt mit normalen hifi boxen und erkenne keinen großen unterschied. was bedeutet dieser phasen fehler?

Wenn Du Deine Stereo-Anlage auf "Mono" schalten kannst - dann Mono-Anlage, hihi - hörst Du, dass die [g=149]Snare[/g] auf einmal keinen Raum mehr hat - der [g=108]Hall[/g] ist komplett wech.

Wieso das so ist und weshalb so etwas innerhalb des sauteuren Plugins geschehen kann, hätte ich auch sehr gern mal erklärt!