Diebstahlschutz Versicherung

H

Hitman

Reaktionen
196
Moin Moin,

ich wollte gerne mal wissen, ob Ihr bereits positive Erfahrungen mit Versicherungen in diesem Bereich machen konntet?

Es geht mir darum, wenn ich im Urlaub bin und in die Wohnung wird eingebrochen, mein Mac mit allem Equipment ist weg, Instrumente alles weg. Alles was ich mühsam über Jahre hinweg aufgebaut habe und optimiert habe, ist plötzlich weg.

Oder ich bin unterwegs im Zug und mir wird das neue Mac Book mit Retina Display abgezogen. Ein anderer Fall kann passieren, dass mir bei einem Workshop, den ich veranstalte was abgezogen wird.

Welche Versicherung würde in diesem Fall Sinn machen?

Inhaltsversicherung oder vllt. erweiterte Haushaltsversicherung.

Inhaltsversicherung wenn Du gewerblich oder freiberuflich tätig bist...
Ansonsten eben Hausratversicherung...

musst du vergleichen - Diebstahl/ Einbruch ist glaube ich m. Wissens mit drin

Der monetäre Ersatz ist eines aber machst du auch sowas wie Cloud-Backups, um den Verlust deiner Daten zu sichern? Das würde mich viel mehr stören, als der Verlust eines Rechners (der natürlich auch ärgerlich ist).

Der monetäre Ersatz ist eines aber machst du auch sowas wie Cloud-Backups, um den Verlust deiner Daten zu sichern? Das würde mich viel mehr stören, als der Verlust eines Rechners (der natürlich auch ärgerlich ist).

Jepp das ist mal ne gute Idee ;-) Hab ich bisher noch net gemacht. Welche Anbieter sind da am Start?

http://www.erpam.com/

da hab ich mein Equipment versichert. Die machen einen kompetenten und sehr netten Eindruck. Denk dran, dass du gewerblich genutztes Material nicht über deine (günstige) Hausratversicherung versichern lassen kannst.

Was Cloud Backups angeht... ich persönlich will lieber genau wissen wo mein Material gesichert wird/ist. Externe Festplatte, Acronis True Image, wöchentliches oder tägliches Backup, fertig.