Öhm... Ich glaub' kaum, dass
a) Quietman irgendwelche dusseligen Effekte auf seinem Track haben will
b) Die Aufmerksamkeitsspanne des grössten Teils des Publikums dafür ausreicht
Dadurch verflacht halt alles. Paradox daran ist, das auf der einen Seite versimpelt wird, auf der anderen Seite dem Dj Effekte an die Hand gegeben werden.
Sollte es jetzt irgendwas geben was 2014 die gleiche Güteklasse hat, ok - früher lebten davon aber ganze Labels.
Wie gehe ich denn jetzt mit der Zeit?
1) Iphone kaufen und im Club die ganze Zeit Selfies auf Facebook hochladen und schaun ob die Pics auch genügend geliked werden?
2) Sinnlose Tracks Produzieren, weil sie eh' nur 2 Minuten laufen und mit Effekten totgemixt werden?
Schau Dir mal Carl Cox an... früher der Hammer und jetzt genauso assi wie Phil Collins, nachdem er den Drumcomputer für sich entdeckte und das kreative Schlagzeugspielen immer mehr einstellte... Ich rede hier über eine Zeitspanne von mindestens 10-15 Jahren, nich das jetzt einer kommt und sacht 2013 wara gut, isser immernoch.
Was die Mische betrifft fallen mir grösstenteils die Ohren ab, wenn ich aktuelle 2014 Sachen höre. Irgendwie totoptimiert. Da wüsst ich als DJ gar nicht, wie ich dem Ganzen einen guten Sound geben soll. Die Musik kann echt net mehr atmen.