Die Zukunft des Audio PCs / Heiter oder wolkig bis düster?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Industrie Mainboard haben sogar noch ISA Slots auf dennen sogar Quadcores laufen !
 
@insomnius

gestern auf 3Sat (Thema Licht)

Der Quanten-Licht-Computer wäre in der Lage (theor.) die heutigen Sicherheitsalgorythmen innerhalb weniger Stunden / Minuten zu knacken, wo man heute noch von tausenden von Jahren Rechenzeit ausgeht.

Man, der wäre doch sicher in der Lage einen [g=182]Amp[/g]-Stack zu emulieren bzw. alles, was man sich so vorstellt...

Nachzulesen hier:

http://www.3sat.de/hitec/magazin/117152/index.html
 
beschleunigerkarten für spielephysik.

Wobei die doch universell für das Modelling physikalischer Gesetze genutzt werden können, wie ich es versehe. Dann wäre solche Karten, grade wenn diese mit Standardschnittstellen ansprechbar wären, der Hammer für Audio Systeme...

Load [g=77]VST[/g] Plugins to PHYSX Card -> CPU Load - 50%...
 
also wo is das problem?!

Bei mir war / ist immer noch das Problem, dass sich VGA Karte, IDE Kontroller, Soundkarte, USB Kontroller ggf. mal den IRQ teilen (müssen).
Das führt doch leider immernoch zu Problemen bei der Audiowiedergabe.

Und bei einem Board mit nur 2 PCI Slots habe ich keine Alternative, die Karten in einen anderen Slot zu stecken...
 
Zitat:
nebeneffect: also pci wirds überleben.


Yepp, genauso wie Nubus, ISA und Floppy Disc

Jawoll! Bei meinem Mainboard funktioniert die Treibereinbindung beim XP Setup weiterhin NUR über Floppy. Das Lesen von [g=420]CD[/g] per USB Anschluß klappt beim XP Setup auch nicht. Immer mal wieder Lesefeher. Also: wieder intern verbunden per IDE Kabel!

Alles noch so wie vor Jahren...
 
das ist natürlich ein Grund, für immer Floppy zu behalten. Andererseits konnte mein Floppy Drive am Ende kaum noch alte Disks lesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben