Die Story hinter eurer Signatur... (lesen)

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
geht sich ja hier nicht wirklich um die story.
aber was hat sie zu bedeuten.
viele haben hier in der signatur ihr equipment (ich auch, komm ich aber gleich zu)
viele haben auch projektnamen (die WIE entstanden sind)
links zu bands, irgendwelche philosophischen weisheiten o.ä.

gibts da euererererseits was interessantes zu zu berichtn, was ihr gerne loswerden würdet??

ich meinerselbst erkläre mich da wie folgt:
elektrolurch: das wort ist irgendwann mal entstanden als wir früher (heute ist das ja verjährt :-D ) als jugendliche beki**t zusammensassen und albern waren.
das hat sich irgendwie gehalten über die jahre und dann hab ich das mal auf der steuererklärung von nem kumpel gesehen und mich totgelacht.
als ich dann irgendwann hier diese penisverlänbgernden "mein equipment" signaturen gelesen habe, habe ich mir gedacht; an mein equipment kommt eh keiner ran, und dieses hier reingestellt.....

gruß, mittichec

"Der Elektrolurch" war der Titel eines Songs und einer LP von Mani Neumeiers Guru Guru am Anfang der Siebziger. Genau vor 30 Jahren.

..der Mittichec und seine Fragestunde!!! :-D

artcore schrieb:
"Der Elektrolurch" war der Titel eines Songs und einer LP von Mani Neumeiers Guru Guru am Anfang der Siebziger. Genau vor 30 Jahren.

Volt, Watt, Ampere, Ohm ohne mich gibt´s keinen Strom. :-D

Gruß Frank

Hä?

Hatt das michi Langeweile...oder betreibst Du klammheimlich sozialwissenschaftliche Mileaustudien????

Also bei mir ists schnell erklärt, viele werdens kennen: In dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Ich zitiere:

Sie sahen sich beide achselzuckend an. Fook faßte sich als erster. "Oh, Computer Deep Thought", sagte er, "die Aufgabe, die wir und für dich ausgedacht haben, ist die: Wir möchten, dass du uns...", er machte eine Pause," ... die Antwort sagst!"

"Die Antwort?" fragte Deep Thought. "Die Antwort worauf?"
"Auf das Leben!" drängte Fook.
"Auf das Universum!" sagte Lunkwill.
"Auf alles!" sagten beide im Chor.
Deep Thought dachte eine Weile scheigend nach.
"Knifflig", sagte er schließlich.
"Aber du schaffst es doch?"
"Es gibt eine Antwort?" fragte Fook atemlos vor Aufregung.
"Eine einfache Antwort?" setzte Lunkwill nach.
"Ja", sagte Deep Thought. "Auf das Leben, das Universum, auf alles. Da gibt es eine Antwort drauf. Aber", fügte er hinzu, "ich muss darüber nachdenken."
...
Fook guckte ungeduldig auf seine Uhr.
"Wie lange etwa?" fragte er.
"Siebeneinhalb Millionen Jahre", sagte Deep Thought.

Lunkwill und Fook vermieden es, sich anzusehen. "Siebeneinhalb Millionen Jahre...!" schrien sie im Chor.

-SIEBENEINHALB MILLIONEN JAHRE SPÄTER-

...
"Siebeneinhalb Millionen Jahre hat unser Geschlecht auf diesen großen und hoffnungsvollen Augenblick der Enthüllung der Wahrheit gewartet!" rief der Oberjubler. "Den Tag der Antwort!" Die hingerissene Menge brach in Hurras aus. "Nie wieder", schrie der Mann, "nie wieder werden wir morgens aufwachen und uns fragen 'Wer bin ich?', 'Was ist der Sinn meines Lebens?', 'Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich nicht aufstehe und arbeiten gehe?'. Denn heute werden wir endlich und ein für allemal die schlichte und einfache Antwort auf alle diese bohrenden kleinen Fragen des Lebens erhalten!"
...
Zwei schlicht gekleidete Männer [Luunquoal und Phouch] saßen ehrfurchtsvoll vor dem Terminal und warteten.
...
"Schsch!", sagte Luunquoal mit einer leichten Handbewegung, "ich glaube, Deep Thought wird gleich sprechen."

"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.
"Äh...Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunquoal ängstlich, "hast du...äh, das heißt..." "Eine Antwort für euch?" unterbrach ihn Deep Thought würdevoll. "Ja. Die habe ich."
Die beiden Männer zitterten vor froher Erwartung. Ihr Warten war nicht vergeblich gewesen.
"Es gibt tatsächlich eine?" hauchte Phouchg.
"Es gibt tatsächlich eine", bestätigte Deep Thought.
"Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?"
"Ja."
"Und bist du bereit, sie uns zu geben?" drängte Luunquoal.
"Das bin ich."
"Jetzt?"
"Jetzt", sagte Deep Thought.

Beide Männer leckten sich ihre trockenen Lippen.

"Allerdings glaube ich nicht", setzte Deep Thought hinzu, "dass sie euch gefallen wird."
"Das macht doch nichts!" sagte Phough. "Wir müssen sie nur jetzt erfahren. Jetzt!"
...
"Sie wird euch bestimmt nicht gefallen", bemerkte Deep Thought.
"Sag sie uns trotzdem!"
"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die große Frage..."
"Ja...!"
"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
"Ja...!"
"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.
"Ja...!"
"...lautet..."
"Ja...!!!...???"

"Zweiundvierzig",
sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

Zitat ENDE

UND...kapiert??? Ich hoffe mal...

Hi,

@mitti-Sozial-Checker;-):
kurz zur Aufklärung über die System-Angaben: Die stammen aus einer Zeit, als viele hier Probleme mit ihrer Hardware hatten. Welche Soundkarte verträgt sich (nicht) mit welchem Chipsatz etc. Da wurde hier mal empfohlen, seine Daten doch in die Signatur einzutragen, damit man nicht bei jeder Frage das ganze System wieder neu auflisten muss.

Gruß Rainer

Ich hab keine Signatur .... bin ich jetzt ein schlechter Mensch .... ? :-(

Gruß,
ColdSteel

P.S.: Den Gruß tippe ich jedesmal selber ein *aufdieschulterklopf*

ähm... ja.. also... puh... *schwitz* dann bin ich wohl auch ein schlechter Mensch... :-(

@ macroman

jaaaaaaaaaaaa!!!! ich liebe douglas adams!!!!! verschlungen die bücher wie nichts gutes und mich dabei halb tot gelacht. aja, gib mal bei google folgendes ein:

answer to life, the universe, and everything

...lass dich überraschen ;-)

und zu meiner signatur... sehr geile band die ich liebe und nebenbei für die [g=118]bass[/g] zocke und recorde :-D

gruß

lessi

also was die hitchicker's guide to galaxy reihe angeht, die habe ich 5mal IN FOLGE (also direkt und unmittelbar hintereinander) gelesen.
dann weggelegt, und nach ca. 2 monaten wieder gelesen. und so geht mir das immer, und immer, und immmerwieder.
ich kann nicht leben, ohne mindestens ein bis zwei mal im jahr die fünf bücher allesamt gelesen zu haben.

gruß, mittichec

p.s. ich habe meine signatur trotzdem nicht daraus.

*wobbel*

edit:
achso, soll es da nicht eine neuverfilmung von geben? weiss da einer näheres?

edit2:
ich liebe es einfach, fragen zu stellen. egal ob ich antworten erhalte, odernicht.
ich betreibe zugleich eine psycho-soziale analyse der gepflogenheiten der .....
was sind schon 5 milliarden jahre, die es braucht derartige informationen zu sammeln???
ich habe hier mal eine brücke eingeweiht. damals war ich sehr beliebt.

.. entschuldigung, haben sie gerade "flopp" gesagt?

von mittichec an 22.09.2004 13:59

achso, soll es da nicht eine neuverfilmung von geben? weiss da einer näheres?

soweit ich mitbekommen hatte, hat adams kurz vor seinem leider sehr frühen tot an einem drehbuch für die kinoversion von per anhalter gearbeitet, aber ist ja dadurch nicht zuende geschrieben wurden. ob irgendwelche heinis nu nachträglich mit seinem namen kohle machen wollen weiß ich jedoch nicht.

ansonsten zieht euch die Dirk Gently's Holistische Detektei-bücher rein, sind zwa nich soooo geil wie per anhalter, aber hab mich auch tierisch kaputtgelacht.

gruß

lessi

Also die Story ist schnell erklärt:

1. ich bin Sänger in einem GothicRock Projekt.
2. ich bin Gitarrist ein einem Gothic-Electro Projekt
3. ich arbeite nebenbei für einen Gothic-Shop.

... und wem sollte ich denn sonst vertrauen, wenn nicht meiner Musik und dem Geld das ich verdiene? ;-)

... ok, da ich im Hauptberuf Admin bin, könnte ich natürlich auch "In Windoof we trust" schreiben, aber in gewissen Dingen kann man seinen Glauben auch wieder verlieren :-D (Na gut, auf "In UNIX we trust" könnte ich mich einlassen... :-D :-D :-D