Die story hinter euren nicknames

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Moinsen,
also, mich würde mal interessieren, woher eure nicknames kommen.
gibts ne story wie die entstanden sind, habt ihr euch diein der eile einfallen lassen: scheisse, jetzt will dieses recording forum auch noch nen nickname?
werdet ihr von euren kumpels auch so genannt??

ich mach mal den anfang:
vor ca. 6 einhalb jahren habe ich bei meinem gitarrenlehrer mal einen rath [g=182]amp[/g] gespielt.
ich fand der klang sehr mittig, also sehr stark betont im mitten bereich.
mein gitarrenlehrer meinte danach aus scherz der kommt aus jugoslawien und hat mich fortan ausschliesslich mit HERR MITTICHEC angereted.
witzig war, das 4 meiner besten freunde da auch zeitlgleich unterricht hatten und in deren gegenwart hat der auch nur noch von einem Herrn MIttichec geredet.
das hat dann eine zeit gedauert bis die gepailt haben das ich das bin und seitdem nennen mich bis auf meine eltern und meine oma eigentlich alle mitt/herr mittichec oder einfach nur mittichec.

so, und jetzt ihr.

gruß, Philipp ;-)
 
ColdSteel stammt aus der Zeichentrickserie MegaMan (der blaue Videospielheld), die lief vor Ewigkeiten mal auf ProSieben. Und da gab's in einer Folge mal eine Band namens ColdSteel. Der Name hat mir gut gefallen, seitdem benutze ich ihn.

Gruß,
ColdSteel
 
Blind war eigentlich der Name meiner Band!

Da es diesen jedoch schon gab heissen wir jetzt anders. . .

aber zur zeit der anmeldung bei HR.de hießen wir BlinD

MfG

BLind
 
"Despistado" ist spanisch und heißt "daneben" oder "neben der Piste" und irgendwie bin ich ja bissl daneben, deswegen der Nickname.
 
Randy heisst engl. geil - noch Fragen?


Gruß, Randy :p
 
Randy heisst engl. geil - noch Fragen?

nun, die tatsache das du fragst ob noch fragen da sind, lässt schliessen das fragen wie "warum ist das denn dann dein nickname" eher unerwünscht sind, oder ???

:)

just kiddin'

mittichec
 
Hi,

Birdseed heisst ja auf deutsch Vogelfutter, und das stammt noch aus meiner Teeniezeit, wo ich Coyote & Roadrunner Fan war.

Guggt mal hier...miep...miep...

birdseed.jpg


birdseed.jpg


RoadRunner.gif



gruss
MK
 
Systemfehler hat insofern keine tiefere Bedeutung, ausser dass man es sowohl aufs Betriebssystem als auch auf auf den Staat beziehen koennte (was ich btw nicht tue :p)
Ausserdem ist es so schoen unpersoenlich.
Mein urspruenglicher Nick war Hellraiser, aus dem gleichnamigen Film bzw. Buch von Clive Barker. Das war der erste Nick, den ich jemals hatte, von daher auch nicht so kreativ. Daraus wurde natuerlich hell und spaeter hellchen, die ich beide noch verwende und unter denen man mich auch meistens anspricht, unter hellchen und systemfehler bin ich auch im irc unterwegs.
In manchen Foren bin ich allerdings auch hellc9943 unterwegs, der Name ist sehr merkwuerdig entstanden als ich unter hellchen im irc war und der Netsplit so massiv war dass irgendwie gar nichts mehr ging und das System mich aus welchen Gruenden auch immer in hellc9943 umbenannt hat (wobei wir dann wieder bei einem Systemfehler waeren). Der Name hat mir so gut gefallen und ist so unlogisch, dass ich ihn behalten habe. 9943 spricht sich btw Neun-Neun-Vier-Drei aus und ab und zu melde ich mich so am Telefon.
 
Mein Nick stammt aus der Gisli-Saga. Eigentlich müsste er "Thorkel" lauten, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Hallo,

also mein Nick kommt aus meiner alten ABI Zeitung - ich wurde damals nach meinem Berufsziel gefragt. Als ich dann "Wirtschaftsingenieur" sagte (studiere ich momentan), wurde ich von meinem Interviewer nur angegrinst -wohlwissend daß mein großes Hobby die Musik ist- und gefragt, ob Rockmusiker nicht eine Alternative wäre.

Daraufhin stand dann in der Abizeitung als Berufswunsch geschrieben:
"Rockingenieur oder Wirtschaftsmusiker"

Ich habe mich dann hier spontan für das erstere entschieden :-D

Viele Grüße,
Ulrich
 
Arseen ist sozusagen eine Ableitung von Arsen, dem berühmten Nervengift, welches Lähmungen (chronische etc.) verursachen kann. Es wurde früher (Mittelalter) oft in Getränke gemischt oder eben später benutzt um Menschen zu betäuben (mit dem beühmten weißen Tuch) ...

Arsen (mit eines der stärksten/gefährlichsten RAuschmittel, neben Äther etc.) ist für mich etwas mystisches, wie viele andere Gifte, Halozynogene oder auch Rauschmittel. Keine Angst, ich nehm so etwas nicht zu mir, jedoch interessier ich mich für Sinnes-beschränkende, oder sogar -erweiternde Mittel ... Finde so etwas interessant! ;) ... Musik ist für mich auch eine Art RAuschmittel, warum lass ich hier mal offen stehen!

Arseen
 
Arseen schrieb:
Musik ist für mich auch eine Art RAuschmittel, warum lass ich hier mal offen stehen!

Du bist Gitarrist und onanierst auf deine 10-minuetigen Soli? :-D
 
hola !

ich wollte mich hier regestrieren und brauchte einen nick ! naja und so wie ich da immer mache auch bei tracks! hab ich einen namen genommen der in meiner sichtweite ist . na da stand halt ein pelikan tintenfass auf meinem schreibtisch..................

Gru? Klaus
 
1. Gibt's nen Film der so heißt, und den find ich ziemlich goil.

2. Höre und mache ich seit nunmehr über 12 Jahren am liebsten Deathmetal.

3. Klingt's cool! :-D
 
Birdseed heisst ja auf deutsch Vogelfutter, und das stammt noch aus meiner Teeniezeit, wo ich Coyote & Roadrunner Fan war.

*coyote stimme aufsetz* Hehe. . .Acme Vogelfutter. . .<<MIEP MIEP>>

Ach ich liebe Einfach Coyote & Roadrunner! Läuft heute leider nicht mehr!

MfG

Blind
 
Ich hab vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Nachbarn und heutigen Mitbewohner (Zimmernachbar) die Neighborhood Connection als Musikprojekt gegründet. Neighbor67, weil ich damals in der Hausnummer 67 wohnte. Ich hab damals erwartet, dass mein Nachbar auch noch anmeldet, aber es steckt seitdem im berufsleben voll drin und ist daher nicht mehr aktiv....

Ich heiße mittlerweile mit meinen Mitarbeitern im Projekt (Co-Produzent, Sängerin, und weitere Beteiligte) Northstar Connection heiße.

Das ist die Anekdote zu meinem Namen :)

(kann man eigentlich die Namen von den Admins ändern lassen, denn ich selbst kann es ja nicht)
 
...ich wurde so getauft :-D
 
Hi

Also mein Rufname ist Mike B. , der Name meiner alten Band war Nutshell. Mixt man beides miteinader, kommt da MikeBshell bei raus. Was nix anderes als Mike B's Hölle bedeutet. Was so ziemlich den Zustand meines kleinen Zuhause-Studios andeutet... :-D

Gruß
Mike
 
Da ich schon als Kind (so im 5./6. Schuljahr) eine starke Affinität zu Sounds und Geräuschen hatte, bin ich immer rumgelaufen und habe diverse Geräusche von mir gegeben, beispielsweise wenn etwas runtergefallen ist oder ein Fensterladen geschlossen wurde - der Fensterladen klang bei mir halt so: tschiiiiiing (was eigentlich eine Schwertzug aus der Scheide sein sollte).
Seitdem wurde ich von jedem (teilweise auch den Lehrern) tsching genannt.
 
Unter "splonk" stell ich mir das Geräusch vor, das man hört, wenn man auf eine Fußmine tritt...
Könnt ihr euch ungefähr so vorstellen wie das blecherne Knacken der fetten Metallschalter an Bodeneffekten.

Keine Ahnung warum mir das in den Sinn kam, mir gefällt einfach das Wort. :)

Grüße
Dennis
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben