Die Spreu vom Weizen trennen

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Ich hatte die vergangenen Wochen mehrere Beats zur Kritik hochgeladen. Davon haben insgesamt 5 Tracks relativ gute Wertungen bekommen. Dafür ca. 20 nicht. :D

Um jetzt mal die Spreu vom Weizen zu trennen möchte ich noch mal ein die 5 Tracks hier vorstellen und von euch wissen welcher am besten is. Denn ich möchte endlich mal auch Sachen zu Ende bringen. Bis jetzt waren es nur Anfänge.

Hip-Hop

Hip-Hop 1

Hip-Hop 2

Experimental

Experimental 1

Experimental 2

Orchestor/Filmmusik

Marsch

Welcher Track gefällt euch am besten?

Ok, sind verschiedene Kategorien. Aber vielleicht kann man das trotzdem sagen. :)

mach lieber das zu ende, was dir am besten gefällt. auf kritik hören ist zwar gut, aber letztendlich ist es deine mucke, nicht unsere.

Jo, sowieso. Hätte mich nur noch mal interessiert. Und ich will die später auf ne Seite online stellen. So Myspace oder sowas.

Aber erst wenn die richtig gut sind. 8)

Hmmm ... was komplett neues machen? ;)

Klingt alles irgendwie sehr synthetisch und leblos. Macht man heute im Hip Hop nicht mehr diese Sample und Scratch Geschichten?

Also ich finde den HipHop I sehr gut auch wenn ich die Piano-Melodie nicht so richtig hittig finde, wenn Du mit der Kritik was anfangen kannst.
G-Funk hat coole Streicher und den Synthi find ich auch gut. Mit den experimentellen Sachen kann ich nicht so viel anfangen, da müsste man vielleicht mit originellern Vocal-Samples arbeiten, um das noch mehr zum Hinhörer machen!

Wie machst Du denn deine Streicher und Orchester Sounds?? Die sind echt gelungen finde ich. Ich hab den Korg Triton und der sch,iert ganz schön ab dagegen.
(Hoffentlci hschreibst Du jetzt nicht, dass Du das mit dem Triton gemacht hast....;))

@Dave: Ich habe die ganzen letzten Tage immer wieder komplett was neues gemacht. Und was meinst du mit "synthetisch"? Statisch?

Das weiß ich und wurde mir besonders bei den Hip-Hop Tracks gesagt. Die engültigen Lieder werden sich besser anhören.

Außerdem will ich so wenig Samples wie möglich(oder gar keine) verwenden und alles selber machen.

@hadl: Die Streicher sind mit "Edirol Orchestor" [g=77]VST[/g]. Hatte ich mir gerade zugelegt.

Allerdings wurden die paarmal hier als "klanglich schlecht" bewertet. Vielleicht aber auch weil die Effekte nicht richtig verwendet hatte.

So unterschiedlich sind Meinungen eben. ;)