DIE soundfrage.Klingts gut oder hab ich jetzt Tomaten auf den Ohren

• Ersteller Ersteller cc-prod
  • Erstellt am Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Reaktionen
1
Also ich weiss nich bin gerade fürn projekt mit der super sängerin die beats am vorbereiten ... so und weiss nich aber ich glaub das ich an dem folgenden beat nichts mehr machen muss sound technisch ggf noch mal wenn die vocals eingesungen sind aber als pre version klingt das ganze schon recht tauglich oder ?hab ich imo einfach ne schlechte zeit zum mischen

http://www.speedshare.org/download.php?id=C41D9C3A13

keine ahnung aber ich find taugt eigendlich

was heisst zu dick .... [g=118]bass[/g] dröhnt meiner meinung aber nicht sondern ist eben recht dick... aber gut das ist natürlich auch ne geschmacks frage

cc-prod 3

>>>
was heisst zu dick ...
<<<

N:
Auffallend bassig :-) oder das Genre verlassend.

klavier kann so unsexy klingen...

ja die kick is gelayert einmal ganz tief und einmal angedickt .... ggf müsste ich dann da vllt noch was zurückdrehen

sost wer noch was zum mix zusagen ?

ich finds leider etwas langweilig ...fehlt etwas, das dat ganze nach vorne treibt....irgendwas begleitendes ...

Die Kick gefällt mir eigentlich. Aber ich finde der Beat "marschiert" so bisschen vor sich hin. Da könnte bisschen mehr groove rein. Vl. mit paar HiHats.
Das Klavier findich eigentlich ok, aber wenn es so geloopt ist, klingt es irgendwie ehr künstlich auf die Dauer. Stell mir da grade einen Klavierspieler vor, der 3.40 min. immer mit exakt gleicher Betonung die gleichen Takte spielt. Vl. legst du nen ganz leichten [g=104]Flanger[/g] oder sowas drauf.

der beat ist ziemlich langweilig. und den mix find ich iwie belegt. zu bassig. das piano kling eher grausam (sound, melodie).
hab schon schlimmeres gehört, aber gut ist was anderes.

ja. wenns eh nurn guide track ist, passt deine version schon. ist zumindest präsenter als der orientierungs track ;)

dass der beat ziemlich madig ist ändert sich dadurch trotzdem nicht ;). schade für die super sängerin, dass sie nur drittklassiges material zum besingen bekommt.

Also ich fnde das Klavier und die Streicher und dieser zusätzlich mit dem Klavier mitlaufenden Synth- Sound auf der Vorab- Version fast besser abgesehen davon daß das vielleicht ein bißchen zu hallig ist, ich schätze es soll vielleicht auch eher verträumter und weicher sein also so mega laut und fett und es klingt in der Vorab- Version dynamischer und räumlicher und in Deiner Version müßte man den Gesang sicherlich extrem komprimieren um überhaupt eine Chance zu haben was drüber zu rappen, d.h. dann aber auch er wird extrem schwer in den Mix zu integrieren sein. Das Schlimme an dem Stück scheint mir der extrem maschinelle Beat zu sein, versuche es doch mal mit einem sehr feinen, rhythmisch- dynamischen HiHat [g=415]Loop[/g] oder so hier und da ein wenig aufzulockern und dem Ganzen einfach dynamisch ein bißchen mehr Leben zu geben, vielleicht klappt´s dann ja.

Der [g=118]Bass[/g] ist ok.
Jedenfalls ist er nicht zuviel.
Mehr sollte er dann aber bitte auch nicht werden.

Das Klavier ist leider mit dem Holzhammer gespielt worden.

sie hat den beat auch nicht genommen muss ma dazu sagen weil sie verdient auch nur das beste vom besten

und das meine version nicht dynamisch klingt ist auch klar weil da schon lautermacher drauf drin sowas muss zur präsentation eines beats leider immer drauf sonst wirkt das wohl nicht LEIDER ...

nuja aber ich denk es gibt bestimmt trozdem genug leute die was drauf machen wollen mir soll es egal sein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben