Die Sonne ist kein Hund - das Video!

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Alles begann mit einer Idee bei einem Familienessen Anfang des Jahres. Meine Nichte (11) erzählte mit leuchtenen Augen, wie sehr sie das Tanzen mit ihrer Tanzgruppe liebt.

Da sagte ich zu ihr: lass uns mal ein Video mit deiner Tanzgruppe machen. Grosses Hallo, klar machen wir, aber in Wirklichkeit dachte sie einfach wahrscheinlich, dass ihr Onkel nur wie so oft Sprüche klopft...

Aber irgendwie blieb die Idee haften, im Frühjahr hab ich ihre Tanzlehrerin kontaktiert, und im Juli wurde gedreht und nun ist das Video fertig!

Ich sollte nochmal betonen, dass das Video keinen Anspruch auf Professionalität erhebt und vor allem den Fun, den wir beim Drehen hatten, einfangen sollte...aber das habt ihr euch sicher auch so gedacht! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial, ich lach mich tot. Nee, das glaub ich sofort, dass ihr Spass hattet. Ich find das klasse, Speedtom, kultig!

Jetzt sing ich das bestimmt den ganzen Morgen..... Egal, die denken eh hier schon, dass ich eine an der Waffel hab....
smil451c7211b9e19.gif

Superprimagut ! ! !

Jaja, die Mädels sind da schon in einem Alter des Ernstguckens. Nixdestotrotz hatten auch die Spaß. Können sie gar nicht verbergen ... :-D

Das ihr Spass hattet, das merkt man. :jawohl:

Deswegen möchte der Hellgay kein Spielfaderba sein und lässt seine (ansonsten hochstrenge) Bewertung.

Musste die ganze Zeit schmunzeln, wenn ich den Speedtom da mit dem abgestöpselten Mic rumhampeln sehe :lol:

Sehr charismatisch det Janze :)

Hammer. ich fand das super.

Ich glaub, eines der besten Videos das ich hier gesehen hab - hab aber auch nicht so viele gesehen.

Aber echt jetzt.

Deine leicht spaßtige Einlage ab 2:50.....oh Mann; dann dieser Makarena Tanz Style.....

Super

Schön! :) Das macht Laune.

Wäre die Sonne ein Hund,
wär streicheln ungesund.
Die Hitze würde beißen,
und darauf kann ich... verzichten.

Uups, gerade noch die kindgemäße Kurve bekommen..:)

Sehr schön
smil451c71f7edf7c.gif

Könnte man sofort auf KIKA senden!

Danke an alle - es freut mich, dass euch das gefällt!

@Annette:
mit einen an der Waffel haben, das kenn ich auch :) Aber mit meiner Rolle als Hofnarr kann ich gut leben hier in der Firma! :)

@TCM:Danke fürs reinschauen!

@Dodo: sie haben erst gar nicht versucht, superernst zu gucken...

@Helge: nicht nur das Mikrophon war nicht angeschlossen - mein Kanal im Mixer war auch komplett runtergezogen. Diese Kinder hatten aber auch nur Unsinn im Kopp...

@Butschi: Danke dir! Ich hab mir extra für das Video ein neues Programm zugelegt: Cyberlink Powerdirector - kann ich nur empfehlen, für grade mal 80 Mücken.

@Jörg: Und da ich sie nicht streicheln kann - mach ich sie mir dann Untertan / denn als Lieferant für Wärme und Licht - taught auch der süsseste Hund mir nicht!

@Daixis: da ich aufgrund meines Kleinen (3 Jahre) in letzter Zeit öfter KIKA sehe, ist eine gewisse Beeinflussung eventuell sogar gegeben! :)

Sonnenlichtdurchflutete Turnhalle, darauf muss man aber auch erstmal kommen.

Schöne Effekte immer wieder. Cool auch diese EQ-Anzeige zwischendurch, das Spektrometer mit Sternchen. Und das Abschlussbild finde ich auch sehr gelungen. Vom letzten Bild könnte ich mir fast vorstellen, dass ein eher 2 dimensionales Video vor so einer Wand, mit immer wieder durchlaufenden Tänzern auch ne Möglichkeit gewesen wäre. Hach ja, Videos drehen, das wär mal was.

Ist ziemlich gut geworden, hat schöne Ideen und macht den Song mit dem komischen Text nochmal zu einem Vergnügen!

Sonnenlichtdurchflutete Turnhalle, darauf muss man aber auch erstmal kommen.

Schöne Effekte immer wieder. Cool auch diese EQ-Anzeige zwischendurch, das Spektrometer mit Sternchen. Und das Abschlussbild finde ich auch sehr gelungen. Vom letzten Bild könnte ich mir fast vorstellen, dass ein eher 2 dimensionales Video vor so einer Wand, mit immer wieder durchlaufenden Tänzern auch ne Möglichkeit gewesen wäre. Hach ja, Videos drehen, das wär mal was.

Ist ziemlich gut geworden, hat schöne Ideen und macht den Song mit dem komischen Text nochmal zu einem Vergnügen!

Danke mein Lieber! Die EQ-Anzeige ist quasi ein preset (und ich liebe presets), das war im Programm mit dabei, du kannst dir vorstellen wir ich mich gefreut habe, solch eine Vorlage, quasi mundgerecht, vorzufinden! :)

Aaaaaalsooo

Ich vermisse (neben diversen anderen Kleinigkeiten) einen Stoffhund, eine Pappsonne mit angeklebtem Fuchsschwanz, "Sonnenbälle" die in den Basketballkörben versenkt werden und als Hund unten wieder rauskommen, Szenenwechsel in ein Klassenzimmer mit Schultafel für die "Bridge" mit der "Klugscheisserei" und ganz am Ende vom Song einen Mond der von einem Wolf Hund angeheult wird

Andererseits..warum sollte das Video mehr "Sinn" machen als der Text ?:D

Nee.. is schon klasse gemacht, der Spass kommt rüber...auch wenn die Griffe in die Effektkiste mir da etwas überhand nehmen....aber wenn mans kann macht mans halt, wa? :D

:bigup:

auch wenn die Griffe in die Effektkiste mir da etwas überhand nehmen

Hehe...ich hab mich selber noch bremsen müssen - hätte fast noch mehr reingepackt...;-)
Wie gesagt hatte ich das Videoprogramm (Cyberlink Powerdirector - ich kann's nur wiederholen, ist super das Ding) neu gekauft, und du weisst ja bestimmt wie man manchmal so durchdreht mit neuem Spielzeug...;-)

und du weisst ja bestimmt wie man manchmal so durchdreht mit neuem Spielzeug.

Jep ..ist echt schwer auch nur einen einzigen Effekt ungenutzt zu lassen :D

Gelungene Nummer. Macht Laune.

Noch besser wäre es gewesen wenn es im song noch weibliche Gesangs bzw. backvocals-parts gäbe, die deine girls noch mehr integriert hätten. So hat das Ganze irgendwie etwas von einem Stummfilm.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben