Die Rückkehr - Hard-Rock Song, bitte bewerten!

• Ersteller basedrumfan
  • Erstellt am
B

basedrumfan

Reaktionen
0
Hallo!

Hier der Song: "Die Rückkehr"

Haben den Song gestern aufgenommen, zum ersten mal habe ich auch versucht, in stereo aufzunehmen! Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet, tontechnisch und auch musikalisch :)

Danke im Voraus! MfG, Basedrumfan

www.anders.de.vu

halli...
geile rocknummer , erinnert mich stellenweise an HELLS BELLS.
die [g=149]snare[/g] klingt nich schlecht , die BD bräuchte mehr kick , die becken und die hihat sind ganz angenehm im mix untergebracht.
manchmal schwankt das timing ein wenig , und das verhallte solo......da würde ich mehr [g=108]hall[/g] rausnehmen (erinnert irgendwie an fastway).
ja , wie gesagt , coole straighte nummer.
mehr davon :)
mfg profhoell

ja, ist ein hübscher song, und auch soundmäßig in Ordnung. Meine Kritikpunkte:

Gesang wirkt stellenweise etwas zu gestellt, also künstlich weil der Sänger böser klingen will als es seine Stimme eigentlich ist ;)

Timing ist wie Prfhoell schon sagte nicht immer ganz sicher, geht aber ok.

Gitarrensolo setzt sich überhaupt nicht durch, ist zu verhallt und irgendwie sehr höhenlastig, ich glaub da fehlen ein paar mitten.

gruß
Markus

Gut, vielen Dank erstmal! Die Sache mit dem Gitarrensolo ist die: Unser Gitarrist verkauft sich da ein bisschen über Wert, normalerweise schafft er das Solo live nicht, wir haben es nur nach vielen Anläufen und viel Bearbeiten so hinbekommen, aber psssst *g* ;-) .. Wenn es nicht so verwaschen und undeutlich klingen würde, würde es sich nicht so gut anhören, ehrlich! Das mit den Mitten werd ich mal versuchen, danke für den Tipp!

Das mit der Basedrum ist ehrlich gesagt Absicht, sie soll wuchtig klingen, drum hab ich auf das Klicken nicht so viel Wert gelegt.. Ich finde klickende BD's gehören in Metal-Musik,um einen kühlen Sound zu erreichen, aber Hard-Rock sollte doch eigentlich warm und kraftvoll klingen, oder?

Könntet ihr mir vielleicht ne Zeitangabe machen, wo ihr ein Wackeln des Timings hört? Mir fallen eigentlich nur winzige und normale Kleinigkeiten auf..

Ich werd demnächst noch den Song Sparkasse bewerten lassen, aber jetzt will ich erstmal mit "Die Rückkehr" abschließen :)

Nochmals Dank!

Okay, eigentlich alles schon gesagt, aber ich muss zugeben, der Gitarrensound ist sehr gut! Passt absolut zum Stil!

basedrumfan schrieb:
Könntet ihr mir vielleicht ne Zeitangabe machen, wo ihr ein Wackeln des Timings hört? Mir fallen eigentlich nur winzige und normale Kleinigkeiten auf..
Das mit normalen Kleinigkeiten ist ´ne mutige Aussage, denn sie sind definitv hörbar!

Was das Soli angeht: Entweder schafft es Euer Gitarrist es ordentlich hinzubekomen, so dass es auch im Mix besteht, oder aber er macht was anderes! Denn so verwaschen wie das jetzt rüberkommt kann man auch drauf verzichten! Vor allem als Zuhörer! ;)

Gruß
Tom

Hey!

Geiersturzflug? :D

Komisches drumming im Refrain...
Kommt aber alles recht straight drüber. (Arrangement, Mix)

Die Räume im allgemeinen find ich nicht gut.
Mit der Halldauer hast du wohl ein bisschen übertrieben.

Bei der leisen Stelle hört man seehr deutlich den hohen Rauschpegel!
Aber schön viel [g=4]Dynamik[/g]! hört man nicht oft!

Stimmlautstärke schwankt zu sehr. Falsches Mic, wenig komprimiert.

Aber nette Nummer!
hehe!

lg, horst

Das Solo is so jetzt wirklich grausam anzuhören...!

schöner Rocksong mit gut gemeinter Message :.-) brav, brav!!! Böse Techno und Hiphop muß bald kapitulieren, jawoll. sehr löblich,:D :D :D
Klar, Jeder muß sofort an AC/DC denken, so soll es auch sein!
Ich weiß aber nich was das soll, zum ersten Mal Stereo...bisher immer Mono??? Wieso dann nun mal in Sterereo??? Klingt jedenfalls in Stereo ganz gut, [g=108]Hall[/g] wurde zu viel und zu gerne benutzt.
Die SDrums klingen bestens besonders die BD, Du BD FAn!
Gruß mf

hu!

beim gesang steht einem ja alles zu berge hehe

*gänsehautrunterbügel*

klingt wie ..... AC/DC mit einem 15 jährigen Udo Lindenberg als Sänger ...

Ja, das triffts ... nicht böse sein.

Hi! Vielen Dank für eure Kritiken, besonders an "musicfanta".. Ich glaub der Junge hat mich verstanden :) ... Aber auch die anderen haben mir recht nützliche Hinweise gegeben! Von Gesang hat bekanntlich jeder nen anderen Geschmack, ich finde er macht das Beste draus.. An dem Solo werd ich noch weiter arbeiten, aber an Timingfehlern nicht, weil ich nichts weltbewegendes finden kann..

Mir machen seit gut einem Jahr Musik und ich denke dafür isses ganz in Ordnung..

Ich werde jetzt, nachdem ich diesen Thread als abgeschlossen betrachte, den nächsten aufmachen, diesmal zum Song "Sparkasse".

Vielen Dank nochmal ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben