DIE Richtige Soundkarte?

• Ersteller Ersteller triceone
  • Erstellt am Erstellt am
T

triceone

Reaktionen
0
HI,ich wollte mir demnäst eine neue soundkarte zulegen,
da meine alte zwecks plugins nicht genügend leistung hat.
ein freund von mir meinte die delta 44 o. delta66 von m-audio
seihen recht gut?IHR KÖNNTET MIR JA N PAAR TIPS GEBEN(die karte sollte die 200 eu grenze aber nicht überschreiten)

MFG TRICEONE ;)

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
Eine allgemein gute Soundkarte ist für mich nach wie vor die ESI Juli@.

Achja was ich noch sagen wollte, ich versteh nicht ganz wie du das meinst zwischen Soubdkarte und Plugins? Leistung?

Hi,
Leistungsunterschiede gibt es hauptsächlich aufgrund der Anschlußart. USB und Firewire Soundkarten brauchen wg des Bushandlings von Haus aus mehr CPU Leistung, wohingegen PCI Lösungen deutlich genügsamer sind.
Zu empfehlen ist da sicherlich die PCI Palette von ESI, wie aber auch immer noch die RME Digi96, die es bei Thomann für 159,- gibt.
Wenn du auf Vista umsteigen möchtest, solltest Du den Treibersupport und die Vistakompatibilität berücksichtigen.

Gruß, tonmanns

Überlege doch selber, was brauche ich. Wieviele Eingänge / Ausgänge / Midianschluß / digitale Ein- und Ausgänge / externe oder interne Lösung. Dann kannste mal schauen welche Produkte es gibt und dann, wenn du verunsichert bist, immer noch fragen: "Taucht die watt?" Ansonsten wirst du vielleicht zu viele Empfehlungen erhalten, die an deinen Bedürfnissen evtl. vorbei zielen.

ich hab 512 mb arbeitsspeicher,u mit den plugins hab ich falsch ausgedrückt,
ich meinte die effekte wie [g=322]compressor[/g] o eq usw.
ich dank euch erst mal für eure tips-werd mal im netz schauen nach derPCI Palette von ESi,die die mit der delta vergleichen

mfg triceone